Arbeitsweise der Zukunft: Zurich Insurance und Blue Prism

Zurich zeigt, wie ein erfolgreiches Robotic Operating Model (ROM) die Automatisierung skalieren und die Arbeit zukunftssicher machen kann

M?nchen – 30. August 2021 – Zurich Insurance, einer der weltweit f?hrenden Versicherer, hat mit Unterst?tzung von Blue Prism? ein sehr effektives neues Robotic Operating Model (ROM) eingef?hrt, das die intelligente Automatisierung (roboterbasierte Prozessautomatisierung mit KI) skaliert und den Mitarbeitern die passenden F?higkeiten f?r ein sich st?ndig ver?nderndes Arbeitsumfeld bietet.

Als sehr gro?es und komplexes Unternehmen hat Zurich seine Automatisierung neu ausgerichtet, um die ?berkomplizierten Systeme zu ?berwinden, die im Laufe der Jahre entstanden waren. Wie jedes Unternehmen in einer digitalen Transformation erkannte Zurich, dass die Unterst?tzung durch die F?hrungsebene entscheidend f?r die Zukunftsf?higkeit des Gesch?fts ist.

Im Jahr 2018 vereinte Zurich UK sein Team f?r die kontinuierliche Verbesserung und sein Automatisierungsteam und konnte so sein Betriebsmodell erneuern und die richtigen Abl?ufe schnell automatisieren. Statt isoliert zu arbeiten, konzentrierten sich drei Bereiche auf die Neuentwicklung und einer auf den durch Ring-Fencing finanziell separierten Teil der Produktion.

Dank dieser Ver?nderungen konnte Zurich den Anteil der Automatisierung im gesamten Unternehmen schnell erh?hen und setzt jetzt 68 Roboter von Blue Prism zur Ausf?hrung von 140 Prozessen ein, die 85 % der Aufgaben von Zurich UK unterst?tzen. Im auf die Aktualisierung folgenden Jahr wurden 88.583 Stunden eingespart, indem Roboter manuelle T?tigkeiten ?bernahmen.

Um die Mitarbeiter f?r die Zukunft zu schulen, hat Zurich die Automation Academy gegr?ndet. Zum Start der Academy zog das Unternehmen Mitarbeiter heran, die von dem Gedanken begeistert waren, ihre Arbeitsweise zu verbessern. Nach ihrer Schulung in der Academy werden die Mitarbeiter zu aktiven Entwicklern oder zu F?rsprechern der Automatisierung gesch?ftlicher Aufgaben und helfen, Automatisierungsm?glichkeiten zu erkennen, um die zuk?nftigen T?tigkeiten im Unternehmen zu gestalten.

Stephen Aldred, Continuous Improvement & Automation Manager von Zurich Insurance, erkl?rt: “F?r eine erfolgreiche Automatisierung muss man die menschliche Komponente verstehen. Man muss verstehen, warum die Mitarbeiter Angst davor haben. Man muss herausfinden, was f?r Schulungen erforderlich sind. Unser CEO setzt sich begeistert f?r die fortlaufende Mitarbeiterf?rderung ein, und wir sind sehr stolz auf unser Automation-Academy-Programm. Wir haben jetzt kein Vorstandsmitglied mehr, das das Thema Automatisierung nicht auf seiner Agenda hat.”

Angesichts des gro?en Interesses an Academy-Pl?tzen strebt das Unternehmen mindestens eine Automatisierungsgruppe in jedem Gesch?ftsbereich an, um eine schnellere Automatisierung anhand seiner spezifischen Anforderungen zu erm?glichen.

Parallel zu Zurichs ROM-Ma?nahmen verbessert Blue Prism kontinuierlich die F?higkeiten der durch KI gest?tzten Digital Worker. Mit diesen F?higkeiten wird es f?r Unternehmen noch einfacher, Automatisierungen schneller zu programmieren, den Umfang von Automatisierungen zu erh?hen, ihre Digital Workforce intelligent mit ihren Mitarbeitern zu koordinieren und vor allem eine skalierbare intelligente Automatisierung im gesamten Unternehmen voranzutreiben.

Eric Tyree, Head of AI and Innovation von Blue Prism, kommentiert: “Zurich Insurance ist ein hervorragendes Beispiel daf?r, was mit der Unterst?tzung der intelligenten Automatisierung durch die F?hrungsebene und mit einer klaren Vision f?r die Arbeit erreicht werden kann. Mit einem robusten, agilen und kontinuierlich verbesserten Robotic Operating Model sind Zurich und seine Mitarbeiter gut auf den in Zukunft zunehmenden Wettbewerb vorbereitet.”

Keywords:Robotic Operating Model (ROM), roboterbasierte Prozessautomatisierung , Automatisierung, Digital Workforce

adresse