Sinn & Gewinn verbinden – das ist die Aufgabe von F?hrungskr?ften der Zukunft. Bereits in den Stellenanzeigen von heute ist zu erkennen, dass ein Generationenwechsel stattgefunden hat. Dieser Ver?nderung reicht bis in die F?hrungsebene und nimmt im besten Fall dort ihren Anfang. Wie es gelingt, eine erfolgreiche F?hrungskraft zu werden, um ein Unternehmen in die Zukunft zu f?hren, erkl?rt Expertin und Unternehmensberaterin Stefanie Brings. Sie unterst?tzt F?hrungskr?fte bei Transformationsprozessen und vision?rem Management.
Die neue F?hrungskultur
F?hrungskr?fte und MitarbeiterInnen legen heute mehr Wert auf Lebensqualit?t verbunden mit einer sinnvollen T?tigkeit. Diese steigern die Leistungsf?higkeit und die Kreativit?t von Menschen erheblich. F?hrung von heute kennzeichnet die Ausstrahlung einer nat?rlichen Autorit?t, die Pers?nlichkeitseigenschaften, wie beispielsweise Empathie, mitbringt und Wert darauf legt, dass alle im Unternehmen mit Freude und Spa? an die Arbeit gehen. Dabei hilft ein gemeinsamer Fixpunkt, der den Sinn des Unternehmens darstellt – eine Unternehmensvision.
Eine Vision, gemeinsame Werte und die Vorbildfunktion von F?hrungskr?ften tragen dazu bei, dass der Unternehmenserfolg nicht mehr durch l?hmende und hemmende Probleme gebremst wird. Die Aufgabe einer F?hrungskraft ist unter anderem eine Unternehmensvision zu kreieren, die Werte beinhaltet, mit denen sich alle MitarbeiterInnen identifizieren k?nnen. Dann ist es m?glich als starke Pers?nlichkeit voranzugehen und als Vorbild zu wirken. F?hrungskr?fte werden gerne als MentorInnen gesehen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist die eigene Pers?nlichkeitsentwicklung entscheidend.
?ber die Expertin Stefanie Brings
Die Arbeitswelt ver?ndert sich stark. Die Digitalisierung und gesellschaftliche Ver?nderungen machen es f?r F?hrungskr?fte schwer, den richtigen Weg zu finden. Stefanie Brings ist Unternehmensberaterin und Mentaltrainerin. Sie ist auf die Unterst?tzung von F?hrungskr?ften, ManagerInnen und der Gesch?ftsleitung spezialisiert. Mit ihrer T?tigkeit werden unternehmerische Transformationsprozesse genutzt, um Sinn und Gewinn zu verbinden. Ihr Ziel ist es, schlummernde Potenziale von Menschen aufzudecken, hemmende Blockaden ausfindig zu machen und somit den Weg f?r eine Unternehmensvision frei zu machen. Neue Werte, die Unternehmensvision und F?hrungsqualit?ten sind in Kombination der Garant f?r Erfolg. Mehr Informationen zu Stefanie Brings finden Sie auf ihrer Webseite www.visionaeres-management.com.
Keywords:Stefanie Brings, Managementberatung, Vision?res Management