PALO ALTO, 13. Oktober 2021 – TripActions, die am schnellsten wachsende Plattform f?r Reise- und Ausgabenmanagement, gab heute ein Wachstumsinvestment der Serie F in H?he von 275 Millionen Dollar bekannt, das zu einer neuen Unternehmensbewertung von 7,25 Milliarden Dollar f?hrt. Angef?hrt von Greenoaks Capital und mit starker Beteiligung des Investors Elad Gil, Base Partners sowie allen wichtigen bestehenden Finanzinvestoren unterstreicht die Finanzierung die schnelle Marktdurchdringung von TripActions sowie die steigende Nachfrage nach modernen End-to-End-Technologien f?r das Reise-, Ausgaben- und Spesenmanagement in Unternehmen.
„TripActions erf?hrt ein massives Wachstum, da Unternehmen die Notwendigkeit von anwenderfreundlichen Technologien erkennen sowie die Effizienzvorteile nutzen wollen, die sich aus kontextbezogenen Echtzeitdaten ergeben“, sagt Ariel Cohen, Mitbegr?nder und CEO von TripActions. „So wie TripActions den Gesch?ftsreisemarkt auf den Kopf stellt, wird unsere L?sung „TripActions Liquid“ traditionelle Ausgabenmanagement-L?sungen ersetzen. Kein anderes Unternehmen ist in der Lage, global agierenden Unternehmen eine einheitliche, integrierte Reise- und Ausgabenmanagement-L?sung anzubieten.“
Fast zwei Drittel der Unternehmen haben aufgrund der Pandemie einen Wechsel der Reisemanagementl?sung vorgenommen oder planen dies. Zwischen dem 1. Februar 2020 und dem 31. Juli 2021 konnte TripActions sein verwaltetes Reisebudget mehr als verdoppeln. Zugleich stieg das verwaltete Ausgabenbudget im selben Zeitraum um 1400 Prozent. Zu den k?rzlich gewonnenen Unternehmenskunden geh?ren Heineken, Crate & Barrel und Snowflake.
Die Kombination aus digitalem Anwendererlebnis, Innovationskraft und einer Fintech-gest?tzten Ausgabenmanagementl?sung namens TripActions Liquid bildet ein cloudbasiertes Paket, das Unternehmen maximale Transparenz, Kostenkontrolle und Effizienz bietet und den gesamten Bereich der Gesch?ftsreisen, Spesen, Ausgaben und Zahlungen bei Unternehmen grundlegend modernisiert.
„TripActions ist ein herausragendes Unternehmen im Bereich Gesch?ftsreisen und Ausgabenmanagement“, sagt Elad Gil, der sein urspr?ngliches Investment aufgestockt hat. „Meine Beteiligung an TripActions zu erh?hen war eine einfache
Entscheidung.“
68 Prozent aller Kunden von TripActions sind von ?lteren, traditionellen Reise- und Ausgabenmanagement-Systemen umgestiegen und profitieren nun von einer kombinierten Reise- und Spesenl?sung, die eine neuartige Transparenz und Effizienz bietet. In den letzten sechs Monaten verzeichnete TripActions Liquid 500 Prozent Wachstum beim Transaktionsvolumen und fast 400 Prozent Wachstum bei den aktiven Nutzern.
Bei den noch weit verbreiteten traditionellen Systemen f?r Reise- und Spesenmanagement m?ssen die Finanzteams jede einzelne Ausgabentransaktion ?berpr?fen. Durch den Einsatz von physischen und virtuellen Smart Cards, wie er bei TripActions Liquid erfolgt, m?ssen nur 5-10 Prozent der Transaktionen ?berpr?ft werden. Somit senkt sich der Reportingaufwand um bis zu 66 Prozent und die Abstimmungszeit um bis zu 95 Prozent. F?r Unternehmen, die komplett auf TripActions setzen, wird der Pr?fungs- und Controlling-Aufwand von Wochen auf Stunden reduziert.
„Mit TripActions Liquid haben wir eine neue Dimension bei der Ausgabentransparenz erreicht, die uns in die Lage versetzt, Daten in aussagekr?ftige Entscheidungen umzuwandeln – und das mit einer Effizienz und Kostenkontrolle, die
die mit unseren alten L?sungen nicht m?glich war“, sagt Robin Bell, Procurement Consultant bei Epicor Software. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie weit wir mit den End-to-End-L?sungen von TripActions gekommen sind und bin gespannt, was noch alles auf uns wartet.“
Die Investitionen in das Kerngesch?ft der Gesch?ftsreisen werden fortgesetzt, denn TripActions ist f?r viele Unternehmen zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden, um die zuk?nftige Arbeitswelt mitzugestalten und zu meistern. Zu den Themenfeldern z?hlen Sicherheit, Teamreisen, Sorgfaltspflicht, granulare Echtzeitdaten und Nachhaltigkeitsinitiativen, zu denen auch ein branchenweit einzigartiges Angebot von nachhaltigen Flugtreibstoff (Sustainable Aviation Fuel) z?hlt. Das Buchungsvolumen bei TripActions hat inzwischen das Vor-COVID-Niveau ?berschritten. Dies ist auf den gestiegenen Marktanteil und die Produktinnovationen zur?ckzuf?hren, die TripActions differenziert haben und es Gesch?ftsreisenden erm?glichen, schneller wieder den Gesch?ftsreisealltag zu meistern als dies mit manuellen und uneinheitlichen Bestandssystemen m?glich w?re.
„Wir haben uns f?r TripActions entschieden, weil wir auf die F?higkeit des Unternehmens vertrauen, schnell L?sungen f?r Gesch?ftsreisen, Spesen und Ausgaben zu entwickeln und zu implementieren“, f?hrt
Bell weiter. „Die L?sungen von TripActions sind technisch fortschrittlich: wir haben Transparenz, wo wir sie brauchen, Kontrolle, wo wir sie wollen und das Produkt wird st?ndig verbessert, so dass wir uns mit ihm weiterentwickeln k?nnen.“
Mit einer wachsenden internationalen Pr?senz und einem erstklassigen Team von Reiseb?ros wird die Gruppe ihre schnelle Expansion in Europa fortsetzen, das mittlerweile 30 Prozent des TripActions-Gesch?fts ausmacht. Reed & Mackay, die neu erworbene High-Touch-Agentur, die auch Meetings und Events sowie VIP-Services f?r TripActions-Kunden anbietet, wird weitere Investitionen in die Support-, Produkt- und Vertriebsteams t?tigen. TripActions plant, in diesem Jahr mehr als 150 Mitarbeiter in Gro?britannien, Israel und ganz Europa einzustellen.
TripActions wird auch sein Reisebuchungsportal Lemonade weiter ausbauen, dessen Buchungsvolumen sich in diesem Jahr bereits fast verzehnfacht hat. Da die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben immer mehr verschwimmen, bietet TripActions mit Lemonade Reisenden die gleiche Benutzererfahrung f?r ihr Privat- und Gesch?ftsleben. So k?nnen Reisende nahtlos einen privaten Tag an eine Gesch?ftsreise anh?ngen oder ihren n?chsten Familienurlaub buchen.
„Im Segment f?r Gesch?ftsreise- und Spesenmanagement vollzieht sich ein grundlegender Wandel, da Unternehmen in einer post-pandemischen Wirtschaft zunehmend nach rationalisierten, leistungsstarken L?sungen suchen“, sagt Neil Mehta von Greenoaks Capital. „Au?er TripActions ist kein Unternehmen besser positioniert, um die Markterholung anzuf?hren und wir freuen uns, unsere Investition fortzusetzen, da TripActions der de facto Standard f?r Gesch?ftsreisen und Spesen wird.“
TripActions hat bis heute fast 1,3 Milliarden Dollar an Finanzmitteln gesammelt.
Keywords:TripActions:,Investment,$7,25