Wie Unternehmen die Generation Y und Z an sich binden

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Dazu tragen der Fachkr?ftemangel und die Digitalisierung bei. Essentiell ist jedoch, dass mit den Generationen Y und Z junge Menschen in den Arbeitsmarkt treten, die neue Anforderungen mitbringen. Wie Unternehmen am besten darauf reagieren, erkl?rt Vanessa Baumgartner in ihrem im April 2022 bei Academic Plus erschienenen Buch “Talent und Karriere Management zur Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z. Herausforderungen der Personalentwicklung“.

F?r die junge Generation sind eine angenehme Arbeitskultur, aber auch Diversit?t und Inklusion wichtig. Wie gestalten Unternehmen ihr Talent und Karriere Management so aus, dass sie Talente der Generationen Y und Z langfristig binden? In ihrer Publikation “Talent und Karriere Management zur Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z” stellt Vanessa Baumgartner die unterschiedlichen Werte, Bed?rfnisse und Anforderungen der Generationen Y und Z vor. Sie betrachtet die Phasen der Identifikation, Entwicklung und Bindung im Talent Management und leitet Handlungsempfehlungen f?r Unternehmen ab.

Wirksame Mitarbeiterbindung im War for Talents

Der sogenannte War for Talents bedeutet f?r Unternehmen konkret, dass es nicht mehr ausreicht, Mitarbeitern eine lineare Karriere anzubieten, sondern diese flexibel und individuell gestaltet werden muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Ein Umdenken im Karriere Management ist dringend n?tig. Die Generationen Y und Z m?chten sich stets weiterentwickeln und dazulernen. Das fordert auch die Unternehmen, weil sie individuelle Entwicklungsm?glichkeiten bieten m?ssen. Vanessa Baumgartner hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, ein wirksames Talent und Karriere Management zur Bindung der Generation Y und Z zu entwickeln. Ihr Buch “Talent und Karriere Management zur Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z” unterst?tzt Unternehmen bei der Personalentwicklung. Es richtet sich insbesondere an Verantwortliche im Bereich Human Resources, Recruiting und Personalmanagement.

Das Buch ist im April 2022 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-62505-2)

Direktlink zur Ver?ffentlichung: https://www.grin.com/document/1193182

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt ?ber den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Keywords:Talentakquise, Employer Branding, Arbeitgeberattraktivit?t, Personalf?hrung, Mitarbeitermotivation

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