“The finest Art of Working” jetzt auch im Frankfurter Marienturm

Neuntes CONTORA Office Solutions Center setzt neue Ma?st?be

F R A N K F U R T (Main). “Der Begriff “Softopening” ist eigentlich in unserer Unternehmensgruppe verp?nt. Das h?rt sich immer so an, als wenn man noch ?ber eine Baustelle gehen muss, ehe man vern?nftig arbeiten kann”, erkl?ren Helmut Arend und Lars Henckel mit einem L?cheln, als sie stolz berichten, dass die ersten Mieter im bundesweit neunten CONTORA Office Solutions Center im Frankfurter Marienturm ihre B?rofl?chen k?rzlich bezogen haben. “Vielmehr war es so, dass wir schon vor dem offiziellen Er?ffnungstermin viele B?ros vermietet hatten und die Mieter es – wie wir – gar nicht abwarten konnten, bis die Handwerker fertig waren und nunmehr endlich die neuen Fl?chen bezogen werden konnten”, erl?uterten die gesch?ftsf?hrenden Vorst?nde und Gr?nder der CONTORA Unternehmensgruppe. “Und schon jetzt f?hlen sich die neuen Mieter und auch unser Team und wir uns sehr wohl in den beiden Etagen im Marienturm”, freuen sich die Unternehmer.

Auf rund 2.800 Quadratmeter in den Etagen 19 und 20 des 155 Meter hohen B?rogeb?udes unweit des Frankfurter Finanzviertels hat die M?nchener Unternehmensgruppe somit ihr drittes CONTORA Office Solutions Center in der Mainmetropole er?ffnet. “CONTORA Office Solutions Center stehen f?r hochwertige und flexible B?rol?sungen f?r Unternehmen, Gr?nder und Selbstst?ndige. Unsere Kunden erwartet ein eindrucksvolles Ambiente, das sich durch erstklassige Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt”, erkl?rt Lars Henckel. “Unser Ziel ist es, den Kunden eine Arbeitsumgebung auf F?nf-Sterne-Niveau zu bieten.”

“Der Leitspruch “The Finest Art of Working” ist f?r die Gesch?ftsf?hrung wie auch f?r jeden Mitarbeitenden Versprechen und Motivation zugleich.”

Der Leitspruch “The Finest Art of Working” sei sowohl f?r die Gesch?ftsf?hrung wie auch f?r jeden Mitarbeitenden Versprechen und Motivation zugleich. “Deshalb bieten wir nicht nur eine moderne Arbeitsumgebung mit einer zeitgem??en Infrastruktur, sondern sind mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch immer engagiert an der Seite unserer Kunden und tragen mit individuellen und flexiblen Dienstleistungen dazu bei, dass sie sich ausschlie?lich auf ihr Business konzentrieren k?nnen”, erg?nzt Helmut Arend.

An einer der prominentesten Lagen, mitten im Central Business District von Frankfurt am Main, ist mit dem Marienturm auf der Marieninsel ein neues, inspirierendes Arbeitsumfeld entstanden. Die elegante und klare Architektur des Hochhauses entstammt dem Berliner Architekturb?ro Thomas M?ller Ivan Reimann. Und im Innern ?berzeugt die Innenarchitektur einer der renommiertesten zeitgen?ssischen Interior-Designerinnen Patricia Urquiola. Das neue CONTORA Office Solutions Center im Marienturm setzt diesen Anspruch im Inneren fort und definiert f?r die Unternehmensgruppe in vielen Details neue Ma?st?be.

“Wir haben ?ber 150 flexible Arbeitspl?tze in Chefb?ros, Einzelb?ros und Teamb?ros geschaffen. Damit entstand im Marienturm das gr??te CONTORA Office Solutions Center seit Unternehmensgr?ndung”, erkl?ren Arend und Henckel. Die Gr??e des Centers erm?glicht es, an vielen Stellen neue Impulse zu setzen. “Wir haben zum Beispiel eine gro?e Work-Lounge, die viel Platz zum Arbeiten und Verweilen bietet. In kreativen Arbeitsnischen, den sogenannten Kojen, und in speziell designten Arbeitssesseln k?nnen Kundinnen und Kunden sich wie in eine ?bergro?e Ohrmuschel zur?ckziehen und ungest?rt telefonieren oder surfen”, berichten die CONTORA-Vorst?nde. Ein spezieller Kreativ-Meeting-Raum bietet viel Platz f?r den kreativen Prozess mit einem riesigen Whiteboard, einem elektronischen Flipchart, h?henverstellbaren Tischen und vielem mehr. Ein Highlight dabei ist sicherlich die neue Private Lounge. Hier k?nnen Gespr?che in besonderer Atmosph?re, Einzeltrainigs und Coachings durchgef?hrt werden.

“Kunden sollen sich in der modernen Atmosph?re wohlf?hlen – zugleich gilt es, den Fokus auf ein durchdachtes Arbeitsumfeld nicht zu verlieren.”

“Unsere Kunden sollen sich in der modernen Atmosph?re wohlf?hlen – zugleich gilt es, den Fokus auf ein durchdachtes Arbeitsumfeld nicht zu verlieren”, erl?utert Lars Henckel den Zwiespalt, in dem sich die Verantwortlichen bei der Planung und Einrichtung eines neuen CONTORA Office Solutions Centers immer bewegen. Und so entstanden im Marienturm B?rofl?chen, die sowohl den professionellen Arbeitsplatz wie auch ein angenehmes und kreatives Umfeld miteinander verbinden. “Ich kann jetzt schon f?r mich feststellen, dass ich hier einfach gerne bin und in diesem Umfeld hervorragend arbeiten kann”, res?miert Lars Henckel seine ersten Arbeitstage in den neuen R?umlichkeiten.

“Die COVID19-Pandemie ist eher Ansporn, denn Hemmschuh gewesen.”

Die COVID19-Pandemie sei f?r die Unternehmer dabei eher Ansporn, denn Hemmschuh gewesen. “Oftmals liest man in diesen Tagen, dass Investitionen von Unternehmen zun?chst zur?ckgestellt werden”, berichtet Lars Henckel abschlie?end. Dies sei f?r die CONTORA Unternehmensgruppe keine Alternative gewesen. “Der Markt f?r flexible und moderne B?rofl?chen hat sich auch in den letzten Monaten positiv entwickelt und wir analysieren unsere Zukunftsaussichten sehr positiv. Deswegen ist die Er?ffnung des CONTORA Office Solutions Center im Marienturm f?r uns, unsere Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden, auch ein wichtiges Signal f?r die k?nftige Entwicklung und die Ziele der CONTORA Unternehmensgruppe. Unser Office Solutions Center im Marienturm stand nie infrage wegen Corona. Aus unserer Sicht ist es die Antwort auf Corona.”

Der Standort im Marienturm stand wegen Corona und der weltweiten Pandemie niemals infrage, so der Anbieter f?r flexible B?rol?sungen, da er genau die Antworten auf diese neuen Herausforderungen bietet. Dazu geh?rt eine herausragende Erreichbarkeit im Frankfurter Bankenviertel zwischen dem Hauptbahnhof und der Alten Oper, sowie mit eigener S-Bahn Haltestelle und Anbindung an acht S-Bahn Linien. Dazu gibt es zahlreiche eigene Parkpl?tze, mit einer Vielzahl von Ladem?glichkeiten f?r E-Fahrzeuge und eine Fahrrad-Tiefgarage mit Duschen. Die weitere Infrastruktur im Haus ist ebenfalls ideal. Cafeteria, Restaurant und Steakhouse, Fitness-Studio und Kindergarten – der Marienturm bietet au?ergew?hnlich viel. Und f?r professionelle Videokonferenzen kann auf ein modernes 4K-Videokonferenzsystem f?r virtuelle und hybride Gesch?ftstermine zur?ck gegriffen werden.

“Einzelb?ros und B?ros f?r kleine und mittlere Teams, in Verbindung mit einer au?ergew?hnlichen Infrastruktur, sind die L?sung f?r moderne Arbeitsformen in Zeiten der Pandemie” ist sich Lars Henckel sicher.

Weitere Informationen zu CONTORA Office Solutions finden Sie unter folgendem Link: www.contora.de

Keywords:Frankfurt, Marienturm, Office Center, Contora, Business Center, Contora Office Solution Center

adresse