SYZYGY GROUP steigert Umsatzerlöse um 18 Prozent auf EUR 52,7 Mio. im 9-Monatszeitraum 2022 / Erneute Anhebung der Umsatzprognose für 2022 auf nun 15 Prozent

– Umsatzerl?se: EUR 52,7 Mio. (+18 Prozent gg?. Vorjahresperiode)
– deutscher Kernmarkt: Umsatzerl?se von EUR 41,6 Mio. (+18 Prozent gg?. Vorjahresperiode) bei einer EBIT-Marge von 11 Prozent
– Gro?britannien: Umsatzerl?se von EUR 6,9 Mio. (+16 Prozent gg?. Vorjahresperiode) bei einer EBIT-Marge von 12 Prozent
– Sonstige Auslandsm?rkte Polen und USA: Umsatzerl?se von EUR 5,5 Mio. (+29 Prozent gg?. Vorjahresperiode) bei einer EBIT-Marge von 15 Prozent
– Operatives Ergebnis der SYZYGY GROUP betr?gt EUR 4,8 Mio. bei einer EBIT-Marge von rund 9 Prozent
– Prognose f?r das Gesamtjahr 2022: Erneute Anhebung des Umsatzwachstums von bislang 12 Prozent auf rund 15 Prozent, bei einer EBIT-Marge von weiterhin 8-10 Prozent vor Sondereffekten

Die SYZYGY GROUP hat im 9-Monatszeitraum (Januar bis September) des Gesch?ftsjahres 2022 einen Umsatz von EUR 52,7 Mio. erzielt und konnte somit die Erl?se im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 Prozent steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) bel?uft sich auf EUR 4,8 Mio., was einer EBIT-Marge von 9 Prozent entspricht. Alle operativen Einheiten der SYZYGY GROUP haben aufgrund der guten Auftragslage sowohl zum dynamischen Umsatzwachstum als auch zur Profitabilit?t beigetragen.

Im Segment Deutschland sind die Umsatzerl?se deutlich um 18 Prozent auf EUR 41,6 Mio. gestiegen, mit einer EBIT-Marge von 11 Prozent. Der Umsatzanteil in diesem Kernmarkt betr?gt damit rund 80 Prozent.

Die Entwicklung der internationalen Gesellschaften verlief ebenfalls weiterhin sehr positiv. In Gro?britannien legte der Umsatz um rund 16 Prozent auf EUR 6,9 Mio. zu, bei einer operativen Profitabilit?t von 12 Prozent. Auch in den Auslandsm?rkten Polen und USA setzte sich das sehr dynamische Wachstum fort – die Erl?se stiegen um 29 Prozent auf EUR 5,5 Mio., bei einer EBIT-Marge von 15 Prozent.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung hebt die SYZYGY GROUP ihre Umsatzprognose f?r das Gesamtjahr erneut an und rechnet nun mit einem organischen Umsatzwachstum von rund 15 Prozent (letztes update im Juli 2022: 12 Prozent). Das ?ber Plan liegende Wachstum f?hrt zu h?heren Investitionen f?r Neueinstellungen und die Anpassung der Organisation. Dies wird sich vor?bergehend auf das operative Ergebnis auswirken. Daher erwartet der Vorstand f?r das Gesamtjahr 2022 eine unver?nderte EBIT-Marge vor Sondereffekten von 8 bis 10 Prozent.

Das Finanzergebnis war im 9-Monatszeitraum mit EUR -0,7 Mio. negativ, so dass das Konzernergebnis von Januar bis September nach Abzug von Steuern bei ca. EUR 3,0 Mio. liegt. Das Ergebnis je Aktie betr?gt EUR 0,22.

Ausblick
Die SYZYGY GROUP erwartet im laufenden Gesch?ftsjahr 2022 ein Umsatzwachstum von rund 15 Prozent sowie eine EBIT-Marge in einem Korridor von 8-10 Prozent vor Sondereffekten.

?Die SYZYGY GROUP registriert losgel?st von der volatilen gesamtwirtschaftlichen Lage eine ungebrochene Dynamik bei der Digitalisierung. Unternehmen mit ihren Marken verlangen verst?rkt nach emotionalen und inspirierenden digitalen Services, um noch n?her an ihren Kundinnen und Kunden zu sein. Hier gelingt es uns weiterhin, mit unseren Leistungen unsere Marktstellung auszubauen?, sagt Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP.

In TEUR Q3-2022 Q3-2021 Ver?nd. 9M-2022 9M-2021 Ver?nd.
Umsatzerl?se 18.343 14.622 25% 52.712 44.658 18%
EBIT 1.644 1.518 8% 4.752 4.616 3%
EBIT-Marge 9,0% 10,4% 1,4pp 9,0% 10,3% -1,3pp
Finanzergebnis -47 -172 -73% -690 -565 22%
Periodenergebnis vor Steuern 1.597 1.346 19% 4.062 4.051 0%
Konzernergebnis 1.160 1.043 11% 3.039 3.139 -3%
Gewinn/Aktie (EUR) 0,08 0,08 0% 0,22 0,23 -4%

Der vollst?ndige Quartalsbericht zum 30. September 2022 ist ab dem 28. Oktober 2022 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.

?ber die SYZYGY GROUP
In der SYZYGY GROUP besch?ftigen sich rund 600 Spezialist:innen mit der Digitalisierung von Marken und Gesch?ftsprozessen. Zusammen schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen durch bessere digitale Erlebnisse.

Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegr?ndet und ist in vier L?ndern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, M?nchen, London, New York und Warschau vertreten.
Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard b?rsennotiert.

Zur SYZYGY GROUP geh?ren der Beratungs- und Umsetzungspartner f?r Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategieberatung diffferent und das Design Studio Ars Thanea.

Die SYZYGY GROUP und ihre Einheiten betreuen Marken wie BMW, Bosch, Bundespresseamt, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Fisker, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, MINI Deutschland, mobile.de, o2, PayPal, Porsche, Volkswagen, Wempe und Wirex.

Weitere Informationen:
Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy.de
+49 (0) 6172 9488-252

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0005104806

Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Keywords:SYZYGY,GROUP,Umsatzerl?se

adresse