SYZYGY GROUP steigert Umsatzerlöse um 14 Prozent auf EUR 34,4 Mio. im ersten Halbjahr 2022 und hebt die Umsatzprognose für 2022 auf 12 Prozent an

Bad Homburg, 26. Juli 2022

– Umsatzerl?se EUR 34,4 Mio. (+14 Prozent gg?. Vorjahreshalbjahr)
– deutscher Kernmarkt: Umsatzerl?se von EUR 27,2 Mio. (+15 Prozent gg?. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent
– Gro?britannien: Umsatzerl?se von EUR 4,5 Mio. (+5 Prozent gg?. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 13 Prozent
– Sonstige Auslandsm?rkte Polen und USA: Umsatzerl?se von EUR 3,6 Mio. (+26 Prozent gg?. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 15 Prozent
– Operatives Ergebnis der SYZYGY GROUP betr?gt EUR 3,1 Mio. bei einer EBIT-Marge von rund 9 Prozent
– Prognose f?r das Gesamtjahr 2022: Anhebung des Umsatzwachstums von bislang 10 Prozent auf rund 12 Prozent, bei einer EBIT-Marge von 8-10 Prozent vor Sondereffekten

Die SYZYGY GROUP hat in den ersten 6 Monaten (Januar bis Juni) des Gesch?ftsjahres 2022 Umsatzerl?se von EUR 34,4 Mio. erzielt, was einer Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Das operative Ergebnis (EBIT) bel?uft sich auf EUR 3,1 Mio., was einer EBIT-Marge von 9 Prozent entspricht. Alle operativen Einheiten der SYZYGY GROUP haben zum Wachstum beigetragen.

Im Segment Deutschland sind die Umsatzerl?se deutlich um 15 Prozent auf EUR 27,2 Mio. gestiegen, mit einer EBIT-Marge von 10 Prozent. Der Umsatzanteil in diesem Kernmarkt betr?gt damit rund 79 Prozent.

Die Entwicklung der internationalen Gesellschaften verlief ebenfalls sehr positiv. In Gro?britannien legte der Umsatz um rund 5 Prozent auf EUR 4,5 Mio. zu, bei einer operativen Profitabilit?t von 13 Prozent. Die Auslandsm?rkte Polen und USA sind bei den Erl?sen dynamisch gewachsen – um 26 Prozent auf EUR 3,6 Mio., bei einer EBIT-Marge von 15 Prozent.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung hebt die SYZYGY GROUP ihre Umsatzprognose an und rechnet mit einem organischen Umsatzwachstum von rund 12 Prozent (vorher 10 Prozent). Das ?ber Plan liegende Wachstum f?hrt zu h?heren Investitionen f?r Neueinstellungen und f?r die Anpassung der Organisation. Dies wird sich im 2. Halbjahr vor?bergehend auf das operative Ergebnis auswirken. Daher erwartet der Vorstand nun f?r das Gesamtjahr 2022 eine EBIT-Marge vor Sondereffekten von 8 bis 10 Prozent anstelle der bisher angestrebten 10 Prozent.

Das Finanzergebnis war im 1. Halbjahr mit EUR -0,6 Mio. negativ, so dass das Konzernergebnis in diesem Zeitraum nach Abzug von Steuern bei ca. EUR 1,9 Mio. liegt. Das Ergebnis je Aktie betr?gt EUR 0,13.

Ausblick

Die SYZYGY GROUP erwartet im laufenden Gesch?ftsjahr 2022 ein Umsatzwachstum von rund 12 Prozent sowie eine EBIT-Marge in einem Korridor von 8-10 Prozent vor Sondereffekten.
?Der Digitalisierungsschub h?lt in allen relevanten Wirtschaftsbereichen unvermindert an. Dabei kommt es immer mehr auf die Qualit?t der digitalen Erlebnisse an. Hier sehen wir unsere Kernkompetenzen. Entsprechend konnte sich unsere Gruppe mit ihren Leistungen und Kundenl?sungen erneut gut positionieren und ihre Marktstellung ausbauen?, sagt Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP.

In TEUR Q2-2022 Q2-2021 Ver?nd. H1-2022 H1-2021 Ver?nd.
Umsatzerl?se 17.321 14.977 16% 34.369 30.037 14%
EBIT 1.477 1.534 -4% 3.104 3.100 0%
EBIT-Marge 8,5% 10,2 % -1,7pp 9,0% 10,3% -1,3pp
Finanzergebnis -508 -235 116% -643 -394 63%
Periodenergebnis vor Steuern 969 1.299 -25% 2.461 2.706 -9%
Konzernergebnis 787 1.027 -23% 1.876 2.097 -11%
Gewinn/Aktie (EUR) 0,05 0,07 -29% 0,13 0,15 -13%

Der vollst?ndige Quartalsbericht zum 30. Juni 2022 ist ab dem 29. Juli 2022 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.

?ber die SYZYGY GROUP

In der SYZYGY GROUP besch?ftigen sich rund 600 Spezialist:innen mit Digitalisierung. Zusammen schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen durch bessere digitale Erlebnisse.

Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegr?ndet und ist in vier L?ndern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, M?nchen, London, New York und Warschau vertreten.

Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard b?rsennotiert.

Zur SYZYGY GROUP geh?ren der Beratungs- und Umsetzungspartner f?r Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategieberatung diffferent und das Design Studio Ars Thanea.

Die SYZYGY GROUP und ihre Einheiten betreuen Marken wie BMW, Bosch, Bundespresseamt, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Fisker, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, MINI Deutschland, mobile.de, o2, PayPal, Porsche, Volkswagen, Wempe und Wirex.

Weitere Informationen:

Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy.de
+49 (0) 6172 9488-252

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0005104806

Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Keywords:SYZYGY,GROUP,Umsatzerl?se

adresse