Die Sparda-Bank M?nchen eG hat bei der gestrigen Preisverleihung des Deutschen Personalwirtschaftspreises in Berlin den zweiten Platz in der Kategorie „Talent Management“ erreicht. Pr?miert wurde das innovative Konzept „Lernlandschaft Achtsames Verkaufen“, bei dem Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank ihre Unternehmenskultur der Achtsamkeit sowie die St?rkenorientierung mit den aktuellen Rahmenbedingungen des Vertriebs verkn?pft. Petra M?ller, Vertriebsvorst?ndin der Sparda-Bank M?nchen eG, freut sich: „Wir sind davon ?berzeugt, dass wir wirtschaftlich noch erfolgreicher sind, wenn wir uns achtsamer gegen?ber uns selbst, den Kund*innen sowie der Bank verhalten. Unser Ziel ist es, dem Vertrieb neue Impulse zu geben, die gleichzeitig zu unserer Gemeinwohl-Orientierung passen.“
Die nachhaltige Lernlandschaft beinhaltet Kommunikations-, Workshop- und Austauschformate wie beispielsweise Impuls-Webinare, Mikro-Trainings oder das innovative Format „OBSCHAUN TV“, bei dem ein*e Filialmitarbeiter*in in 30 Minuten seine/ihre vertrieblichen Tipps und Tricks zu einem bestimmten Thema per Webinar an interessierte Kolleg*innen weitergibt. Eine wichtige S?ule bilden die „8 Prinzipien des Achtsamen Verkaufens“, so etwa „Meine St?rken beim aktiven Verkaufen kennen und gezielt einsetzen“ und „Im Hier & Jetzt sein und mich komplett auf den Kunden konzentrieren“.
Den Sieg in der Kategorie „Talent Management“ holte die Roche Diagnostics GmbH, den dritten Platz belegte „Die Autobahn GmbH“ des Bundes. Der Deutsche Personalwirtschaftspreis ist eine der renommiertesten HR-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum und wurde 2021 bereits zum 29. Mal verliehen. Ausrichter des Events ist die Fachzeitschrift Personalwirtschaft in Kooperation mit der Messe Zukunft Personal (spring Messe Management GmbH).
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