Devoteam ernennt Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Committee der Devoteam-Gruppe

Globaler Verantwortlicher der ServiceNow-Plattform f?r EMEA vereint Expertise in den Bereichen Consulting und Technologie mit dem ?bergeordneten Ziel der Marktf?hrung in EMEA

M?nchen, 12. Oktober 2021 – Devoteam, seit mehr als 25 Jahren ein f?hrendes Unternehmen bei der Begleitung von Kunden aller Branchen auf dem Weg zur Digitalisierung, hat Jens R?ster zum Senior Vice President von Devoteam N Platform EMEA ernannt. N Platform ist die neu geschaffene Unternehmenssparte, die alle ServiceNow-Aktivit?ten der Gruppe vereint. Seine strategischen Schwerpunkte legt Jens R?ster auf die Bereiche Digitalisierung, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Damit will er den gesamtwirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens weiter voranbringen.

Erfolgreicher Zehnk?mpfer mit langj?hriger internationaler Expertise
Vor dem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Marketing hat Jens R?ster jahrelang sportliche Erfahrung im Zehnkampf und der Leichtathletik gesammelt. Die dadurch erlernte Resilienz, Ausdauer und mentale St?rke bringt der athletische IT-Experte neben seiner fachlichen Kompetenz in die neue Position bei Devoteam mit ein.

Der Kosmopolit begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei Debis Systemhaus, bis er mit der ?bernahme seitens der Deutschen Telekom 2001 in die neu gegr?ndete T-Systems wechselte. Im Rahmen seiner T?tigkeit innerhalb des Post-Merger-Integration-Teams betreute er die internationalen Einheiten, deren Kulturen und L?nder er im Zuge seiner T?tigkeit kennen- und sch?tzen lernte.

Ab 2005 verantwortete der damals in der Schweiz lebende Jens R?ster die Region S?dwest-Europa des Bereichs Systems Integration. Sein weiterer Weg f?hrte ihn von der Schweiz nach Italien, um zun?chst eine lokale Aufgabe als Manager Systems Integrations wahrzunehmen, bevor er 2008 erstmals zum Mitglied der Gesch?ftsleitung des globalen Bereichs Systems Integration ernannt wurde und Personalverantwortung f?r mehr als 5.500 Mitarbeiter in 16 L?ndern ?bernahm.

Sprachliches Multitalent mit Gesp?r f?r Technologie
In seiner neuen Position bei Devoteam konzentriert sich Jens R?ster nun in Zusammenarbeit mit internationalen Teams darauf, erfolgreiche Digitalisierungsprojekte f?r den Bereich N Platform zu implementieren, die vorhandenen St?rken hervorzuheben und somit die internationale Pr?senz des Bereiches ServiceNow weiter auszubauen. Einen hohen Wert legt er dabei auf den Ausbau der Centers of Excellence, der Innovationsstandorte mit mehr als 130 Experten, unter anderem in Prag, um eine h?here Lieferf?higkeit in allen Zielm?rkten zu gew?hrleisten.

“Mit unseren ?ber 8.000 Mitarbeitern haben wir einerseits die notwendigen Kapazit?ten, um gro?e Projekte zu bedienen, andererseits aber auch die Flexibilit?t, um den Anspr?chen unserer Kunden und Partner bestm?glich gerecht zu werden und individuelle L?sungen zu erarbeiten”, erl?utert R?ster.

Faktor Mensch ma?geblich f?r den Erfolg
Der Unternehmenserfolg ist ma?geblich abh?ngig vom Faktor Mensch. Deshalb ist es auch der pers?nliche sowie professionelle Anspruch von Jens R?ster, den Kunden und Mitarbeitenden von Devoteam auf Augenh?he zu begegnen und eine gemeinsame Sprache zu sprechen.

“Es gibt immer verschiedene Ans?tze und L?sungswege, die zum Ziel f?hren. Indem wir grenz?bergreifend Kr?fte aus allen L?ndern b?ndeln, kreieren wir Synergien, die wir zur Sicherstellung unseres langfristigen Erfolgs ben?tigen”, erkl?rt Jens R?ster. “Ich freue mich darauf, meinen Teil zum nachhaltigen Erfolg von Devoteam beizutragen.”

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: https://nplatform.devoteam.com/de/

?ber Devoteam N Platform:
Devoteam N Platform, unser engagiertes ServiceNow-Team, nutzt die Now-Plattform seit 2009, um unseren Kunden dabei zu helfen, digitale Workflows bereitzustellen, die die betriebliche Produktivit?t transformiert, die Mitarbeiterfahrung verbessert und die Kundenbindung neu gestaltet.
Unsere technischen Experten arbeiten eng mit unseren Unternehmensberatern zusammen, um einen ganzheitlichen Transformationsansatz zu verfolgen und mehr als 1.000 Kunden in 15 L?ndern in EMEA und Mexiko ?ber die gesamte ServiceNow-Plattform hinweg zu betreuen. Devoteam ist seit 2019 ein ServiceNow ElitePartner und wurde 2021 als Global IT Workflow Partner of the Year ausgezeichnet.

Keywords:Devoteam,R?ster,Senior

adresse