Das neue Buch von Madeleine Zbinden – jetzt bestellen

Menschlichkeit in der F?hrung ist mehr denn je ein Thema in Unternehmen und eine Kernkompetenz erfolgreicher F?hrungskr?fte in Zeiten des Wandels – in ihrem neuen Buch zeigt Madeleine Zbinden, wie man diese aufbaut.

Komplex, dynamisch, volatil und vieles mehr – Unternehmen und Manager:innen stehen heute vor gro?en Herausforderungen in der F?hrung. Traditionelle und altgediente F?hrungsinstrumente greifen nicht mehr. Es braucht tiefgreifende Ver?nderungen der Unternehmenskultur, um Mitarbeitende erfolgreich zu f?hren und im Unternehmen zu halten. In ihrem aktuellen Buch „Menschlichkeit in der F?hrung“ (SpringerGabler Verlag) erl?utert Madeleine Zbinden erfahrungsbasiert und analytisch, warum Manger:innen ein neues F?hrungsverst?ndnis brauchen.

„Wer den Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich begegnen will, braucht engagierte und motivierte Mitarbeitende. F?hren bedeutet im Kern, Menschen zu bewegen, zu begeistern und zu motivieren. Deshalb ist es ausschlaggebend, dass mehr Menschlichkeit in die F?hrung kommt“, so Autorin Madeleine Zbinden.

Nach wie vor sei die Wirtschaft gepr?gt von Menschen und werde von Menschen gemacht. Solange nicht ausschlie?lich Maschinen, Roboter oder Computer zum Einsatz kommen, gehe es in der Essenz immer um den Menschen. Die Anspr?che an F?hrung, insbesondere im Kontext der Digitalisierung, Globalisierung oder durch die neuen Generationen, haben sich gravierend gewandelt. Menschlichkeit in der F?hrung ist der Schl?sselfaktor des gemeinsamen Gelingens in der Zukunft.

Seit vielen Jahren besch?ftigt sich Madeleine Zbinden mit dem Thema menschliche F?hrung. In ihrer Laufbahn als Fach- und F?hrungskraft in verschiedenen Unternehmen wie auch in ihrer heutigen T?tigkeit als Beraterin und Coach hatte sie mit vielen F?hrungskr?ften auf unterschiedlichen Ebenen in Organisationen zu tun. „Als Mitarbeiterin habe ich in der Vergangenheit selbst hautnah erlebt, welchen Unterschied es macht, ob ich von einer menschlichen F?hrungskraft gef?hrt werde oder nicht. Und in den unterschiedlichen F?hrungspositionen, die ich selbst innehatte, konnte ich am eigenen Leib erfahren, wie anspruchsvoll und herausfordernd es ist, eine gute Balance zwischen Leistungsdruck und Menschlichkeit zu halten“, berichtet sie. Ihre Erfahrungswerte und das ?ber Jahre gesammelte Wissen zum Thema F?hrung komprimiert Madeleine Zbinden in ihrem Buch „Menschlichkeit in der F?hrung.“

Das Buch gibt einen detaillierten Einblick in die Leadership-Kompetenz der Zukunft, damit F?hrungskr?fte angesichts der Dynamik und Komplexit?t der Ver?nderungen die Zukunft wirksam gestalten k?nnen. Zus?tzlich gibt es eine Toolbox mit zahlreichen ?bungen und Reflexionsfragen f?r eine erfolgreiche Umsetzung im F?hrungsalltag.

„Mein Buch dient F?hrungskr?ften auf allen Managementstufen als Inspirationsquelle, praktischer Wegweiser und hilfreicher Ratgeber. Es zeigt auf, welche F?hrungsqualit?ten entscheidend sind und welche konkreten Handlungen gefragt sind, um als F?hrungskraft und Manager:in wirksam und handlungsf?hig zu bleiben, Mitarbeitende nachhaltig zu begeistern und die Organisation erfolgreich voranzubringen“, betont Madeleine Zbinden abschlie?end.

Das Buch kann ab sofort bei Buch Bellini, Orell F?ssli oder Amazon bestellt werden.

N?here Informationen zum brandneuen Buch „Menschlichkeit in der F?hrung“ und ?ber die Autorin Madeleine Zbinden erhalten Sie unter: https://www.zbinden.coach/buch-menschlichkeit-in-der-fuehrung/

Keywords:Madeleine Zbinden, Autorin, neues Buch, Menschlichkeit in der F?hrung, Organisationsberatung, Springer Verlag, F?hrung, F?hrungskompetenz, menschlich F?hren, F?hrungsverst?ndnis

adresse