Axicom zeigt sich anders

Neues Erscheinungsbild repr?sentiert Rolle als Kommunikations- und Branchenexpertin

M?nchen, 7. Dezember – Axicom, die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, hat heute eine neue globale Markenidentit?t und eine neue Website (www.axicom.com) vorgestellt. Die Neuerungen unterstreichen Axicoms Position als globale Kommunikationsagentur f?r Tech-Marken und Marken aus allen Branchen, die eine Tech-Story haben – von Gesundheitswesen und Energie bis hin zu Finanzdienstleistungen und Transport/Logistik.

Die Umgestaltung bringt die historischen St?rken von Axicom auf den Punkt: fundiertes technisches Verst?ndnis, ein agiles und verl?ssliches globales Netzwerk, ?konomische Weitsicht und eine spielerische Unternehmenskultur. Das Rebranding spiegelt eine Agentur wider, die im vergangenen Jahr in ihre Daten- und Analyse-, Content- und Kreativangebote investiert und diese erweitert hat. Axicom hat den Blick auch weiterhin fest auf die Zukunft gerichtet, auf das, was in der Technologie- und Kommunikationsbranche als N?chstes ansteht, sei es KI, Metaverse, Quantencomputing oder Raumfahrt bis hin zu dezentralen sozialen Netzwerken oder der Nutzung von TikTok f?r die Business-to-Business-Kommunikation.

Als Bestandteil ihrer neuen Identit?t bringt Axicom neue Methoden und Produkte auf den Markt, die helfen, die Herausforderungen moderner Marketingkommunikation zu bew?ltigen. In einer Welt der Werbeblocker, digitaler Videorekorder, die Werbung ?berspringen, der fragmentierten Medienlandschaft und des schwindenden Vertrauens ist es enorm wichtig, die richtige Story zielgenau zu platzieren. Zu den neuen Geheimwaffen im Werkzeugkasten der Agentur geh?ren:

-Die Achse: Ein Planungsinstrument, das die Kommunikationsstrategie an der Schnittstelle zwischen einem Unternehmen, seiner Zielgruppe und den kulturellen und technologischen Rahmenbedingungen verortet.
-Die Axicom Culture Engine: Ein ma?geschneiderter Datenfeed, der dabei hilft, den Platz einer Marke in genau den Gespr?chen zu bestimmen und sich zu verdienen, die Engagement f?rdern, Affinit?t aufbauen und Ergebnisse liefern.

Das Herzst?ck dieser neuen Angebote sind die erstklassigen Analyse- und Medienteams von Axicom, die Wissenschaft mit Erfahrung und einem Netzwerk von Kontakten zu relevanten Publikationen verbinden, um die Geschichte einer Marke zu erz?hlen, wo und wann sie wichtig ist. Das Rebranding ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung aller Niederlassungen der Agentur.

Matt Lackie, CEO von Axicom Global, kommentiert: „In der Technologie ist der Fortschritt immer iterativ oder explosiv. Unsere neue Markengeschichte ist unser eigener Moment des Durchbruchs – wir vereinen unsere globalen Kr?fte hinter einer neuen Vision, um noch bessere Arbeit f?r unsere Kunden zu leisten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, aus dem Meer der Gleichf?rmigkeit herauszutreten. Unsere neue Identit?t zielt darauf ab, den Status quo der Branche in Frage zu stellen, indem wir uns auf unser technisches Fachwissen, unsere lokale Denkweise und unsere unternehmerischen Wurzeln berufen.“

„Indem wir die Art und Weise, wie wir uns verhalten, wie wir sprechen und aussehen, weiterentwickeln, erwecken wir die Pers?nlichkeit von Axicom zu neuem Leben“, erl?utert Martina Brembeck, Gesch?ftsf?hrerin Axicom DACH. „Seit ihrer Gr?ndung 1994 ist Axicom ein Ort, an dem Menschen lernen, wachsen und innovativ sein k?nnen. Dieser Ruf f?r Innovation schafft Vertrauen bei unseren Kunden, Partnern und Finanzm?rkten und inspiriert unsere Mitarbeiter. Letztlich hilft unsere breite Plattform Kunden aller Branchen und Gr??en, ihre Innovationskraft zu entfalten.“

Auf der neu gestalteten Website www.axicom.com findet sich auch das neue Markenvideo der Agentur.

Keywords:Axicom

adresse