AVANTGARDE Group übernimmt Retail Growth Agency nonplusultra

M?nchen, 01. Sep 2022. Die AVANTGARDE Group erwirbt zum 1. September 2022 eine Mehrheitsbeteiligung an der Retail Growth Agency nonplusultra Sales GmbH. Mit der Akquisition rundet Experience-Multiplayer AVANTGARDE das Leistungsspektrum im Bereich BrandRetail Services ab.

Das M?nchner Unternehmen nonplusultra, 2015 von Benjamin Gehring und Florian Hutterer gegr?ndet, verhilft internationalen Tech-Brands wie Meta (ehem. Facebook), Ring (Amazon) oder SumUp als One-Stop-Shop zum erfolgreichen Markteintritt und Wachstum im europ?ischen Retail, indem es s?mtliche Services entlang der Marketing- und Vertriebskette b?ndelt. Von der Go-to-Market-Strategie, ?ber das Retail Growth Management (= strategische Zusammenarbeit mit Einzelh?ndlern und Online-Plattformen), das Multichannel Marketing, Aktivierungen am Point of Sale bis zu Retail Analytics ?bernimmt nonplusultra alle Ma?nahmen als integraler Partner.

AVANTGARDE bietet Kunden bereits eine ganze Palette ma?geschneiderter BrandRetail Services an – von Pop-up bis Flagship, von kreativ bis operativ. Der Neuerwerb bietet als Alleinstellungsmerkmal ganzheitliche Omnichannel Services f?r Brands an und kann beispielsweise direkte Korrelationen zwischen Online- und Offline-Verk?ufen analysieren.
Damit erweitert Avantgarde sein Offering neben dem bestehenden Portfolio, welches u.a. die Innovationsplattform The Latest, Slash.Digital als Experte f?r neurowissenschaftlich basiertes Onlinemarketing sowie Avantgarde PMC, Spezialist f?r Performance Marketing und Data Analytics umfasst.

„Die tiefgreifende Transformation im Handel hat Spielr?ume f?r innovative Player geschaffen, die 360-Grad-L?sungen an der Schnittstelle von physischer und digitaler Welt entwerfen“, sagt Dr. Marc Schumacher, Co-CEO der AVANTGARDE Group. „Mit nonplusultra haben wir den perfekten Partner gefunden, der f?r Marken gleich zwei komplexe Aufgaben l?st: die Expansion nach Europa und den indirekten Vertrieb. Damit verf?gt die AVANTGARDE Group nun ?ber ein Leistungsportfolio, das f?r alle Herausforderungen im Retail zukunftsorientierte Antworten bereith?lt.“

Florian Hutterer, Co-Founder und CEO von nonplusultra, kommentiert: „Gerade Millennials und Gen Z sind immer schwerer ?ber herk?mmliche Marketingkan?le erreichbar. Wir m?ssen sie dort abholen, wo sie ansprechbar und offen f?r Interaktion sind. Wir freuen uns darauf, mit AVANTGARDE an unserer Seite nachhaltig wirksame Shopping- und Produkterlebnisse zu schaffen, die Konsumenten zu echten Markenfans machen.“ Benjamin Gehring erg?nzt: „Gemeinsam mit AVANTGARDE wollen wir Marken und H?ndlern den Weg zum Omnichannel ebnen, wo zuk?nftig Kaufentscheidungen zwischen physischen, digitalen und virtuellen Kan?len verschwimmen, was einen konsistenten Auftritt auf allen 3 Ebenen erforderlich macht.“

Bildmaterial zum Download: https://assets.avantgarde.net/transfer/d86990c9763e0c8f61f1da475ef2521f0bd918713a07768391740c33045a85b8

Keywords:avantgarde group, nonplusultra, ?bernahme

adresse