Die neue Offenheit: Interlutions und Shanghai.Berlin launchen open

Dachmarke open legt Basis f?r eine neue Form der Zusammenarbeit in der Agenturwelt

K?ln/Berlin/Hamburg/Frankfurt, 08.11.2021 – Die Herausforderungen, mit denen Unternehmen heutzutage konfrontiert sind, werden immer vielf?ltiger. Um in diesem Umfeld nicht den Anschluss zu verlieren, bedarf es kreativer und innovativer L?sungen, die ?berdies schnell realisiert werden k?nnen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung sind daf?r die unterschiedlichsten Disziplinen und Expertisen n?tig.

Doch wie kann es gelingen, in k?rzester Zeit je nach Projekt ma?geschneiderte Ressourcen zu mobilisieren? Die Antwort liefert open – ein neues Level der Zusammenarbeit, das den Erfolg des Open Source Prinzips auf eine neue Ebene bringt. open setzt sich ?ber die Grenzen von Unternehmen und Abteilungen hinweg und ?ffnet einen Raum, in dem sich die Innovationskraft der Gemeinschaft entfalten kann.

„open fu?t auf einem Erfolgsrezept, das aus der Software-Entwicklung bekannt ist: Die Ideen und das Expertenwissen einer gro?en Community nutzen, um gemeinsam L?sungen zu entwickeln, von denen alle profitieren. Interlutions ist in diesem Mindset schon seit 20 Jahren zu Hause. Mit open wollen wir dazu beitragen, dass diese offene Haltung auch in der Agenturwelt Fu? fasst und so ein N?hrboden f?r zukunftsweisende Innovationen entsteht“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Zusammen mit der Digitalagentur Interlutions geh?rt die StoryEngineering-Agentur Shanghai.Berlin zu den Initiatoren von open. Insgesamt arbeiten rund 155 Mitarbeiter in K?ln, Berlin, Hamburg und Frankfurt f?r Kunden wie Mercedes-Benz, Disney, Renault, Nintendo, Super RTL, Schott, Samsung, Fraport, 1822direkt, Ulla Popken, ABUS, Vosschemie, Interseroh, GO!, Deutscher Olympischer Sportbund u.v.m.

„Unter dem Dach open treten wir ab sofort gemeinsam an, um in Themen der Digitalisierung, Markenf?hrung und Kommunikation zukunftssichere L?sungen zu entwickeln. Ob Kreativer, Softwareentwickler oder Kunde: Bei open spielen alle in einem Team“, so Stefan Karl, Co-CEO von Shanghai.Berlin. „Die offene Organisation gestattet gr??tm?gliche Agilit?t und Flexibilit?t in einer sich stetig ver?ndernden Welt. Der offene Mindset macht es m?glich, verschiedenste Disziplinen zusammenzubringen und enorme Innovationspotenziale zu entfesseln. Darum ist open offen f?r alle, die mitmachen m?chten“, so Michael Moser, Co-CEO von Shanghai.Berlin.

Die open Initiatoren Interlutions und Shanghai.Berlin bleiben weiterhin unter ihren bisherigen Marken t?tig. Unter dem Namen open gibt es zudem eine gemeinsame Kundenansprache in Form von Website, Newsletter, Social Media etc. Interessenten sind herzlich eingeladen, Teil von open zu werden.

Keywords:Open, Interlutions, Shanghai.Berlin, Launch

adresse