Zum Jahresbeginn 2022 hat die Travel Agency Accounting (TAA) ihre Strukturen neu geordnet und in diesem Zusammenhang die Leitung des Unternehmens erweitert. Neben der Gesch?ftsf?hrung, die unver?ndert in den bew?hrten H?nden von Armin Scherger und Adrian Brehm liegt, gibt es ab sofort vier Bereichsleiter mit erweiterter Verantwortung. Diese sind bereits seit vielen Jahren in den jeweiligen Abteilungen der TAA t?tig und berichten an die Gesch?ftsf?hrung.
Die vier neuen Bereichsleiter der TAA sind:
Simone Bannach ist die neue TAA-Bereichsleiterin Operations und erhielt au?erdem Prokura. Seit ?ber 15 Jahren f?r die TAA t?tig, verantwortet Simone Bannach das gesamte operative Dienstleistungsgesch?ft. Dies beinhaltet unter anderem die permanente Optimierung und ?berwachung interner Prozesse und Arbeitsabl?ufe sowie die Umsetzung technischer L?sungen. Dazu steht sie in engem Austausch mit den Kunden, f?r die bei Bedarf auch individuelle L?sungen entwickelt werden.
Christina Engelke ist die neue TAA-Bereichsleiterin Vertrieb, jetzt ebenfalls mit Prokura. Bei der TAA ist sie seit nunmehr zehn Jahren f?r die Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zust?ndig und hat bereits in der Vergangenheit sehr selbstst?ndig gearbeitet. Ihr Credo: „F?r mich ist die N?he zu den Kunden extrem wichtig, um sie optimal beraten zu k?nnen. Entsprechend ist die Zufriedenheit der Kunden meine gr??te Motivation.“
Holger Mayenfels ist der neue TAA-Bereichsleiter Technik. Holger Mayenfels arbeitet schon seit mehr als 20 Jahren f?r die TAA. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Konzeption, Entwicklung und den Betrieb Archiv- und Workflow-Systems „webinvoice“ zur elektronischen Erfassung, Bearbeitung, Verbuchung und Archivierung von Eingangsrechnungen.
S?ren Schlosser ist der neue TAA-Bereichsleiter Consulting, Service & Support und erhielt au?erdem Prokura. S?ren Schlosser stie? 2013 als dualer Student zur TAA und leitete zuletzt das Projektmanagement Strategische Entwicklung. In diesem Zusammenhang engagierte er sich unter anderem intensiv daf?r, dass Reiseb?ros die M?glichkeiten der ?berbr?ckungshilfen des Bundes in hohem Ma?e aussch?pfen konnten.
„Mit der neuen F?hrungsstruktur haben wir die TAA im 25. Jahr ihres Bestehens fit f?r die Zukunft gemacht“, betonte TAA-Gesch?ftsf?hrer Armin Scherger. „Dabei freut es uns insbesondere, dass wir sehr erfahrenen Mitgliedern des TAA-Teams, die in ihren jeweiligen Bereichen ausgewiesene Fachleute sind, mehr Verantwortung und damit auch zus?tzlichen Gestaltungsspielraum geben konnten.“
„Trotz andauernder Pandemie sehen wir uns f?r das neue Jahr und die Zeit danach sehr gut ger?stet“, erg?nzte TAA-Gesch?ftsf?hrer Adrian Brehm. „2021 stellte zwar auch uns vor Herausforderungen, die wir gemeinsam gut meistern konnten. Wir haben die Zeit zudem genutzt, uns f?r eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen. Dazu geh?rt auch die jetzt erfolgte Erweiterung der TAA-Unternehmensf?hrung.“
Keywords:TAA,Bereichsleiter,Unternehmensf?hrung