In der klassischen Vermittlung von Personal wird in der Regel mit allen Mitteln versucht, Mitarbeiter:innen in ein Unternehmen einzubringen. Hierbei rekrutieren Agenturen oftmals Angestellte aus dem Ausland, die aufgrund der mitgebrachten Sprachbarriere nur aufwendig in ein Team integrierbar sind. Ebenfalls bringen diese aufgrund der Ausbildung au?erhalb der Schweiz oftmals nicht gen?gend Qualifikationen mit, um dem gesetzlichen Standard hierzulande zu entsprechen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, gr?ndete Florian Sedlmayer die Sedlmayer Consulting GmbH, mit dem Ziel, das Recruiting f?r hoch qualifiziertes Personal direkt in der Schweiz zu revolutionieren.
Florian Sedlmayer – Be different
Sieht man sich die heutige Sedlmayer Consulting GmbH an, wird schnell klar: Florian Sedlmayer verfolgt das Ziel, anders als alle anderen zu sein. Nicht umsonst z?hlt sein Unternehmen zu den f?hrenden Agenturen f?r die Personalgewinnung von qualifizierten Fachkr?ften im gesamten DACH-Raum. Durch den gezielten Einsatz von sozialen Netzwerken schafft er es, mit seinem Team eine gro?e Bandbreite verschiedener Bewerber:innen f?r unterschiedliche kleine Betriebe bis hin zu Gro?konzernen zu begeistern. Hierbei sieht er sich nicht in der Position, die Bewerber:innen an die verschiedenen Firmen zu vermitteln, sondern sorgt daf?r, dass die Unternehmen selbst zu den Interessent:innen kommen. Durch die geschickte Platzierung auf Facebook, Instagram und Co. werden die Jobsuchenden automatisiert angesprochen und haben danach die M?glichkeit auf ein Erstgespr?ch. Somit werden diese direkt gebunden. Die Sedlmayer Consulting GmbH hat die Recruiting-Initiative-Technik entwickelt, mit der sie schneller, g?nstiger und qualifizierteres Personal liefern kann, als Personalvermittler oder Zeitarbeitsfirmen.
Sedlmayer Consulting – Personal ist der Schl?ssel zum Erfolg
Arbeitskreisl?ufe, die in den unterschiedlichen Branchen anfallen, k?nnen nur mit einem eingespielten Team aus kollegialen und motivierten Mitarbeitern umgesetzt werden. Unternehmen wie Caritas, Klinik Sch?nberg AG oder namhafte Spitale, aber auch zahlreichen Handwerksbetrieben und Dienstleistern ist dieser Umstand bewusst, weswegen sie Florian Sedlmayer und sein Team damit beauftragen passende Mitarbeiter:innen zu finden. Dies hat den Vorteil, dass die Personalabteilung entlastet wird und effektiver nach neuen Angestellten gesucht werden kann. Seine Expertise unterstreicht der Unternehmer durch ein gesundes Selbstbewusstsein. Sollten Klient:innen keine passenden Mitarbeiter finden, verzichtet Florian Sedlmayer auf sein Honorar. Hiermit vermittelt er eine gro?e Sicherheit, die seine Kund:innen an ihm sehr sch?tzen. Durch den Ablauf des Bewerbungsprozesses wird durch die Sedlmayer Consulting GmbH ein komplettes Bewerberprofil erstellt, welches den Kund:innen dann zur Verf?gung gestellt wird. Der Bewerber wird terminiert, sodass der Kunde direkt die terminierten Bewerbungsgespr?che in seinen Kalender gelegt bekommt. Somit erhalten die Unternehmen nur fertig ausgewertete Bewerber:innen, mit denen sie ein Gespr?ch direkt auf Augenh?he f?hren k?nnen. Die langj?hrige Erfahrung der Sedlmayer Consulting GmbH konnte bereits zahlreiche Kund:innen und Bewerber:innen zusammenbringen und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Fachkr?ftegewinnung in der Schweiz. Ebenfalls sind die durch Florian Sedlmayer und seinem Team integrierten Mitarbeiter:innen aufgrund des kompletten Ablaufs wesentlich l?nger im Unternehmen besch?ftigt, als wenn sich diese lediglich auf eine Stellenanzeige bewerben w?rden. Zufriedene Angestellte arbeiten nicht nur gerne, sondern sorgen auch daf?r, dass weitere Bewerber:innen beispielsweise durch die pers?nliche Empfehlung in das Unternehmen eingebracht werden k?nnen.
Keywords:Florian Sedlmayer, Sedlmayer Consulting GmbH, Recruiting, Personalgewinnung, qualifizierte Fachkr?fte, Bewerber