Freshworks k?ndigt sein neues globales Partnerprogramm f?r Reseller und Service-Delivery-Partner an. Das Programm wurde so entwickelt, dass es sich ebenso einfach einf?hren und skalieren l?sst wie die Produkte von Freshworks. Es unterst?tzt Partner dabei, ihren KundInnen einen h?heren Mehrwert zu liefern und schnell sichtbare Ergebnisse vom ersten Kontakt bis zum Unternehmenserfolg zu erzielen.
„Unser neues Programm macht es Partnern einfacher, mit Freshworks zusammenzuarbeiten und neue Umsatzquellen zu erschlie?en. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie unsere Software f?r Customer und Employee Experience weiterverkaufen oder wertsch?pfende Dienstleistungen anbieten, denn unsere flexiblen Gesch?ftsmodelle reduzieren Komplexit?t und sorgen f?r eine schnellere Time-to-Value sowie h?here Abschlussraten.“, sagte Laura Padilla, Senior Vice President of Channels and Alliances bei Freshworks. „Partner, die sich f?r Freshworks statt f?r veraltete, ?berdimensionierte L?sungen entscheiden, werden feststellen, dass sich ihre Investition bereits nach wenigen Tagen auszahlt – und nicht erst nach Jahren.“
Das ?berarbeitete Programm umfasst mehr als 500 aktive Vertriebspartner, darunter globale Unternehmen wie Climb, Gorilla Services, SHI International, Unisys und Xcession. Reseller unterst?tzen die globale Expansion von Freshworks in partnergesteuerten M?rkten in Asien und Lateinamerika und treiben gleichzeitig das Wachstum in wichtigen M?rkten in Nordamerika und Europa voran. Dabei bringen sie umfassende Branchenerfahrung in Bereichen wie Banken, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel und ?ffentlichem Sektor ein – und helfen Unternehmen so, au?ergew?hnliche Customer und Employee Experiences zu schaffen.
Das ?berarbeitete Freshworks-Partnerprogramm umfasst:
– Flexible Vertriebsmodelle: Partner k?nnen das Gesch?ftsmodell w?hlen, das am besten zu ihren Anforderungen passt – von einmaligen Provisionen als Vertriebsberater bis hin zu fortlaufenden Umsatzchancen als autorisierte Reseller, Premier-Reseller oder Dienstleister.
– Neues Angebot f?r Service-Delivery-Partner: Systemintegratoren und L?sungsanbieter, die professionelle Services anbieten, k?nnen nun an einem neuen Programm teilnehmen. Es bietet Schulungen, Zertifizierungen und den direkten Austausch mit den Vertriebsteams von Freshworks an. Vertriebskontakte (Leads) werden dabei direkt an die Partner weitergegeben.
– Schnellere Ergebnisse f?r Partner und KundInnen: Der people-first Ansatz von Freshworks unterst?tzt Partner dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus zu begleiten – durch gezieltes Enablement, Zertifizierungen und direkten Zugang zu Freshworks-ExpertInnen und Ressourcen. Premier-Reseller profitieren von wiederkehrenden Margen bei jedem Verkauf, vollst?ndiger Kontrolle ?ber Abrechnung und Verl?ngerungen sowie einer st?rkeren Kundenbindung.
– Ausgebauter Partner-Support und Services: Partner erhalten erweiterte regionale Vertriebsunterst?tzung, Marketingmittel, gezielte Enablement-Angebote und bessere Abstimmung mit den internen Teams. Zus?tzlich stellt das Freshworks Professional Services-Team technische Unterst?tzung und Onboarding-Trainings bereit sowie M?glichkeiten zur Servicebereitstellung in unterschiedlichen M?rkten und Segmenten – flankiert von einem ?berarbeiteten Sponsoring-Modell, das den langfristigen Partnererfolg unterst?tzt.
Reseller, die sich f?r eine Partnerschaft mit Freshworks entschieden haben, um herausragenden Customer und Employee Service zu bieten, berichten:
„Xcession freut sich auf die Zusammenarbeit mit Freshworks. Ihre L?sungen steigern Effizienz und Produktivit?t, f?rdern die gesch?ftliche Agilit?t und erm?glichen eine schnelle Wertsch?pfung im gesamten Unternehmen. Damit sind sie eine wertvolle Erg?nzung f?r unser Portfolio und unsere Services“, sagt Sunil Duggal, Chief Revenue Officer bei Xcession. „Dank des erweiterten Partnerprogramms von Freshworks erhalten wir die n?tige Unterst?tzung, um unser Wachstum zu beschleunigen und unseren KundInnen noch mehr Mehrwert und konkrete Ergebnisse zu liefern. Das starke Engagement von Freshworks f?r die F?rderung seiner Partner, die Erschlie?ung neuer M?rkte und den gezielten Ausbau von Partnerschaften schafft nachhaltigen Erfolg – f?r uns und unsere KundInnen.“
„Gemeinsam mit Freshworks verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden einfache L?sungen f?r ihre komplexesten Herausforderungen zu bieten“, sagt Joachim Beckmann, Chief Executive Officer von Gorilla Services. „Unsere geteilten Werte erm?glichen es uns, in wenigen Wochen, statt in Monaten oder gar Jahren sichtbare Ergebnisse f?r unsere europ?ischen Kunden zu erzielen!“
Als Teil des dynamischen Freshworks-?kosystems, das die Zukunft eines unkomplizierten, KI-gest?tzten Services mitgestaltet, sind Xcession, Marxtar und Gorilla Services Sponsoren der Leitveranstaltung f?r Kunden und Partner – Refresh Europe, die am 11. Juni 2025 in London stattfindet.
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