Der Verkauf sollte der prim?re Fokus des Vertriebes sein, aber oft gibt es andere Aktivit?ten, die den Vorgang verlangsamen. Outsourcing kann eine vorteilhafte Option sein, um nicht genutzte Potenziale zu heben – vorausgesetzt, das Konzept ist korrekt. Eine professionelle Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister ist erforderlich, um den eigenen Au?endienst zu unterst?tzen – die Devise lautet „Erg?nzen statt ersetzen“.
Au?endienstler stehen vor einer betr?chtlichen Herausforderung: Sie m?ssen zugleich die bedeutenden A-Kunden angemessen versorgen, nicht B- und C-Kunden vernachl?ssigen, zeitgerecht Angebote erstellen und weiter verfolgen, ?nderungen daran vornehmen, Besuchsnachweise erstellen, die eigene Zeitplanung verbessern und neue Kundensegmente ansprechen und Auftr?ge akquirieren. Die sogenannte Kaltakquise ist dabei alles andere als gern gesehen, da meist unz?hlige einschl?gige Ansprechpartner ausfindig gemacht und angesprochen werden m?ssen, um eine ausreichende Anzahl an Terminen zu erhalten – Erfolg und somit Provision ungewiss. Zudem befindet sich der typische Au?endienstler in der Regel auf den Weg zu Kundenterminen, wodurch es meist nur m?glich ist, zwischen den Terminen vom Auto aus neue Kontakte herzustellen.
F?r diese wichtigen ersten Verhandlungen ist es sehr wichtig, dass man einen guten ersten Eindruck hinterl?sst. Eine schlechte Konversation per Mobiltelefon, w?hrend man mit dem Auto unterwegs ist, ist keine gute Art, komplexe Produkte und Dienstleistungen zu pr?sentieren oder weitere Telefonate oder Besuche zu vereinbaren. Die meisten Au?endienstmitarbeiter haben daher die Wahl, einige ihrer Aufgaben aufzugeben, wenn sie nicht st?ndig im Kreis herumdrehen und ihre Ziele nicht erreichen m?chten. Welche T?tigkeiten dabei nicht ber?cksichtigt werden, ist offensichtlich: Alles, was nicht unmittelbar mit einer lukrativen Provision verbunden ist, tritt in den Hintergrund.
Meistens bezieht sich das auf die Gewinnung von neuen Kunden und somit eine bessere Nutzung der Termine. Um jedoch langfristig erfolgreich zu sein, muss die Akquise kontinuierlich und zuverl?ssig zum vereinbarten Zeitpunkt aufgegriffen werden. Allerdings ist dem Au?endienst wegen anderer Verpflichtungen oftmals dies nicht m?glich und er muss es vernachl?ssigen. Muss man deshalb auf dieses ungenutzte Potential verzichten? Nein! Es gibt eine Alternative, ohne den eigenen Au?endienst zu entt?uschen. Ein f?higer externer Vertriebsdienstleister aus dem Telemarketing, der sich auf B-to-B spezialisiert hat, kann die zeitaufw?ndigen und unerw?nschten Aufgaben wie Terminvereinbarung, Kaltakquise und eventuell dauerhafte Unterst?tzung von B-, C- und D-Kunden kosteng?nstig ?bernehmen.
Leider werden komplement?re Outbound-Telemarketing-L?sungen zu oft als Ersatz f?r den eigenen Au?endienst angesehen, um Kompetenzen auszulagern. Aber es handelt sich tats?chlich um eine sinnvolle Erg?nzung des eigenen Vertriebs durch einen externen Dienstleister, um ungenutztes Potenzial zu erkennen und bereits vorhandene zu verst?rken. Dabei bilden beide Parteien ein ideales Paar ohne in Konkurrenz zueinander zu treten, was kontinuierliche Kommunikation erfordert. Die Verantwortung bleibt weiterhin bei dem internen Vertrieb.
Spezialisierte Outbound-Telemarketing-Dienstleister, wie die K?lner KCC GmbH, verf?gen ?ber die notwendige Erfahrung und die erforderlichen Firmenadressen, um die Arbeit des Au?endienstes zu verbessern, Terminierungen zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen. Ihre gut geschulten Mitarbeiter sind in der Lage, auch komplexe und erkl?rungsbed?rftige Produkte und Dienstleistungen zielf?hrend zu pr?sentieren. Zu den Leistungspaletten geh?rt auch die Betreuung nachrangiger Kunden, sowie weitere Angebote wie Leadgenerierung, Telesales und Bedarfsanalyse. Mit ihrem profunden Wissen im B-to-B-Bereich helfen solche Dienstleister Unternehmen bei allen Aspekten des modernen Outbound-Telemarketings und bieten ihnen Potenziale, die vorher aufgrund von Kapazit?ts- und Kostengr?nden ignoriert wurden. Dar?ber hinaus bieten sie eine effektive M?glichkeit, den internen Au?endienst aus seiner Routine herauszul?sen, sodass er sich auf seine St?rken konzentrieren kann.
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