Er paare enorme Loyalit?t mit beeindruckender Menschlichkeit, so der renommierte Speaker und Berater Hermann Scherer ?ber Michael Zielke, Gesch?ftsf?hrer von GALERIA in Dresden. F?r seine au?erordentliche F?hrungskompetenz wurde Zielke nun der von Scherers Expertenportal ausgelobte Award „Dresdner des Jahres“ verliehen. ?bergeben wurde der Preis im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Kempinski Taschenbergpalais.
Das Entwickeln von Menschen und Marken sei oberste Richtschnur f?r Zielkes unternehmerisches Handeln, sagt Scherer – und das passe perfekt zu den Zielen des Expertenportals, das schon ?ber 1.200 Expertinnen und Experten zu mehr Sichtbarkeit verholfen habe. Zielke hat Verantwortung f?r ?ber 600 Mitarbeitende und sichert laut Scherer deren Arbeitspl?tze, indem er f?r starke Ums?tze auch in f?r Kaufh?user schwierigen Zeiten sorgt. Dieser Leistung habe man mit dem Award die verdiente Anerkennung ausdr?cken wollen. Insbesondere w?rden die kreativen Vermarktungskonzepte Zielkes die Dresdner Filiale von GALERIA voranbringen.
Zielke kam vor sieben Jahren auf eigenen Wunsch nach Dresden und die Stadt sei f?r ihn in k?rzester Zeit zur Heimat geworden, so der 56-J?hrige. Der Award sei f?r ihn eine gro?e Ehre und motiviere ihn, auf seinem Weg zu bleiben, „egal, welche Hindernisse sich auf diesem zeigen werden“. „Ich bin begeistert von meinem Job hier und liebe die N?he zu unseren Mitarbeitenden und unseren Kundinnen und Kunden“, sagt der Manager. GALERIA sei im Bereich Einzelhandel das Herzst?ck Dresdens und er wolle seine Vision realisieren, dass es weiterhin die Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen Shopping bleibe.
Innovative Einkaufserlebnisse
Um das zu erreichen, m?chte Zielke unter anderem innovative Einkaufserlebnisse schaffen. Zum Beispiel in Form von Events wie dem Verkosten von Pralinen, einer Tanzeinlage, einem Chor in der Damenabteilung, Basteln f?r Kinder oder – ganz aktuell – Auftritten des Weihnachtsmanns. Auch die Inszenierung der Waren geh?rt dazu, denn verkauft wird laut Zielke ?ber Emotionen. „Wir wollen, dass die Menschen sich bei uns wohl f?hlen, dass ihnen bei Anblick unserer Winterjacken automatisch warm wird.“
K?rzlich wurden bei GALERIA Beauty- und W?sche-Days veranstaltet, an denen Zielke pers?nlich zusammen mit Erwachsenen und Kindern kleine Dosen mit Steinen verzierte. Eine Kundin fragte ihn, ob denn heute der Spiel- und Spa?-Tag sei und er erwiderte: „Klar, wenn Sie das so empfinden, dann ja.“ Es gehe letztlich darum, Freude zu vermitteln. Das sei f?r ihn t?glicher Ansporn – und war f?r das Expertenportal einer der Gr?nde, Zielke auszuzeichnen.
Keywords:Unternehmer,Award,Innovation,Einkaufen,Dresden