Schwalbach, 15.11.2021 „Im laufenden Jahr haben wir unsere Ziele erreicht und dies haben wir uns auch f?r das n?chste Jahr vorgenommen“, blickt G?nter Nikles, Gesch?ftsf?hrer der abresa GmbH, zur?ck und zugleich nach vorne.
Im laufenden Gesch?ftsjahr wurden 11 neue MitarbeiterInnen neu an Bord genommen, eingearbeitet und zu aktiven Mitgliedern des leistungsstarken Beraterteams entwickelt. Der neue Standort in Bad Sobernheim hat derart erfolgreich seine T?tigkeit aufgenommen, dass f?r das erste Quartal 2023 bereits ein weiterer Standort in der Region um M?nchen er?ffnet werden soll.
„Unser Ziel ist es, mit unserem Dienstleistungs- und Beratungsangebot in der N?he unserer Kunden zu finden zu sein“, erl?utert Nikles diesen konsequent verfolgten Weg des Wachstums. abresa m?chte sowohl die Beratungsqualit?t bei den KundenInnen vor Ort hochhalten als auch f?r eine Worklife Balance bei den BeraterInnen sorgen. Deshalb ist man zuversichtlich, weitere MitarbeiterInnen zu finden, gerne nochmals 10 Talente ?ber alle Bereiche und Niederlassungen hinweg.
Erfolge schlagen sich bei abresa auch in der Umsetzung verschiedener Kundenprojekte nieder. So geht zum 1. Januar 2023 ein anspruchsvolles Projekt live, bei dem abresa das Unternehmen zur?ck in die SAP-Welt begleitete. Auch wenn es sich um einen eher kleineren Mittelst?ndler handelt, mussten die anspruchsvollen Konzernvorgaben der ehemaligen Mutter ber?cksichtigt werden. „Kein leichtes Unterfangen, die Komplexit?t der Aufgabenstellung war enorm, so freuen wir uns, wenn das Projekt jetzt starten kann“, erl?utert Nikles.
Stolz ist man in Schwalbach auch darauf, dass man trotz coronabedingter Einschr?nkungen keinen Kundentermin „gerissen“ hat. „Wir waren vorsichtig in allem, was wir geplant und umgesetzt haben. Der Erfolg gibt uns recht“, erl?utert Rainer Geiben, Mitgr?nder und Mitinhaber der abresa GmbH sowie Partner HCM. Hierzu geh?rt auch, dass zusammen mit einem langj?hrigen Kooperationspartner sukzessive alle zwei Monate Kundenprojekte realisiert werden.
Und so blickt man in der abresa eigenen Art dem?tig zur?ck und zugleich nach vorne, denn in den n?chsten Monaten warten bereits gr??ere Projekte aus unterschiedlichen Branchen auf die Umsetzung durch die BeraterInnen. Beauftragt werden neben solche im Bereich Employee-Self-Service und die Verzahnung mit SuccessFactors / H4S4.
Geiben betont gerade hier nochmals, dass in den HR-Abteilungen ein Verst?ndnis daf?r entwickelt werden muss, dass eine intensive und fr?hzeitige Kommunikation zwischen HR und IT in den Unternehmen erforderlich ist, will die Umstellung auf S/4 HANA gelingen. „Die Beraterkapazit?t am Markt reicht schlichtweg nicht aus. Wir bef?rchten, dass ansonsten einige Unternehmen Schwierigkeiten bei der Umstellung haben werden,“ erl?utert Geiben diesen kritischen Punkt. „Aus Erfahrung wissen wir, dass die Denkweisen der beiden Abteilungen unterschiedlich sind. Hier kann es schnell zu Missverst?ndnissen kommen, die dazu f?hren k?nnen, dass derart wichtige Entscheidungen nicht intensiv genug miteinander abgestimmt werden“, verdeutlicht SAP-Experte Geiben das Gemeinte.
Last but not least hat abresa 2022 weitere Datenschutz Zertifikate erworben. Hierzu geh?ren die IDW PS 951 Typ 1 und Typ 2 Zertifikate, die insbesondere von Kunden aus dem Bankenbereich gefordert werden.
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Kunden zukunftsorientiert zu begleiten. Dazu geh?ren f?r uns sowohl der Aufbau eines qualifizierten Mitarbeiterstammes als auch die kontinuierliche Zertifizierung, die unseren Kunden Sicherheit vermittelt“, schlie?en Nikles und Geiben.
Weitere Informationen finden sich unter www.abresa.de. Den neuen abresa Film finden Sie auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hzP7ipKwXYU.
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