amc Group mit Fachartikel im Harvard Business Magazin

Der Einkauf r?ckt ins strategische Zentrum

Bonn, 22.10.2024 – Die Bonner Unternehmensberatung amc Group legt ihre Expertise im Einkauf in einem Fachartikel der Novemberausgabe des Harvard Business Manager dar. Die Platzierung in dem renommierten Magazin f?r praxisnahe Managementthemen ist ein gro?er Erfolg f?r die amc Group und zeugt f?r die Anerkennung ihrer Expertise.

Auf sieben Seiten widmet sich der Artikel “Raus aus dem Schatten” in der Novemberausgabe des Harvard Business Managers (HBM) der Rolle des Einkaufs in Unternehmen – und wie sie sich ver?ndern muss, wenn die Organisation auch in Zukunft wettbewerbsf?hig bleiben soll. Die Autoren des umfangreichen Fachbeitrags sind Andreas Pohle, Gr?nder und Gesch?ftsf?hrer der amc Group, und Erk Ewringmann-D?rr, Gesch?ftsleiter und Leiter Business Development. Die amc Group ist eine auf den Einkauf und die Digitalisierung spezialisierte Unternehmensberatung aus Bonn.

“Wir freuen uns, dass wir einen Artikel im renommierten Harvard Business Manager platzieren konnten, denn eine Ver?ffentlichung in dieser f?hrenden Publikation zeugt davon, dass unsere Arbeit wahrgenommen und anerkannt wird”, sagt Andreas Pohle. Und Erk Ewringmann-D?rr erg?nzt: “Damit k?nnen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die Schl?sselrolle des Einkaufs mehr ins Bewusstsein der Unternehmensf?hrung r?ckt und Unternehmen die Transformation endlich angehen.”

Einkauf muss zur Chefsache werden

Eines der Kernthemen der amc Group: die Notwendigkeit, dass die Beschaffung zur Chefsache werden muss, dass der Einkauf seine Rolle als blo?er interner Dienstleister ablegt und zum strategischen Partner wird. Das magische Dreieck des Einkaufs – Kosten, Qualit?t und Zeit – hat sich um drei weitere Faktoren – Resilienz, Nachhaltigkeit und Innovation – zum Sechseck erweitert, was die Aufgaben des Einkaufs deutlich komplexer macht. Neue Regularien wie das Lieferkettengesetz, die CO2-Bepreisung und geopolitische Krisen sind die Ursachen hierf?r.
Pohle und Ewringmann-D?rr schildern im HBM-Fachartikel, welche Rolle dem Einkauf k?nftig zukommt, und legen anhand verschiedener Beispiele dar, wie die Umsetzung in der Praxis gelingen kann, so dass der Einkauf ein Treiber f?r Wertsch?pfung, Nachhaltigkeit und Innovation im Unternehmen werden kann. Zum Artikel geht es hier:

Keywords:amc Group, Harvard Business Manager, Rolle des Einkaufs, Transformation, Nachhaltigkeit, Lieferkettengesetz,

adresse