Mehr als ein Platz zum Schlafen: Im lyf East Frankfurt machen Reisende gemeinsame Sache

Heute hier, n?chste Woche dort: Die Menschen gestalten ihren Alltag und ihr Berufsleben zunehmend ortsungebunden. Bei aller Freiheitsliebe brauchen sie doch zudem eines: Gemeinschaft. Das sp?rt auch die Hotellerie.

The Ascott Limited (Ascott), ein f?hrender Anbieter von Serviced Apartments, Hotels und Hybrid-Unterk?nften, hat diese gesellschaftliche Entwicklung fr?hzeitig erkannt und bereits vor f?nf Jahren die Marke lyf (live your freedom) entwickelt. Als erlebnisorientiertes Social-Living-Konzept, eine Weiterentwicklung des gel?ufigen Co-Livings, spricht es jene neue Generation von Vielreisenden an, die in Beruf und Freizeit Austausch suchen. In Asien feierte Ascott damit bereits Erfolge, Ende 2023 kam die Marke nach Europa und mit dem lyf East Frankfurt im Juli 2024 nach Deutschland.

Social Living vereint verschiedene Wohn- und Erlebniswelten

Was aber ist Social Living und wie unterscheidet sich das Konzept von klassischen Hotels? Vangelis Porikis, bei lyf Regional General Manager Europa, erkl?rt: “Social Living verkn?pft auf kreative Art private Retreats mit Orten der Begegnung und schafft dort Angebote, die privaten wie beruflichen Austausch f?rdern und ein Gef?hl der Zusammengeh?rigkeit vermitteln – und zwar in einer erlebnis- und serviceorientierten Hotelumgebung.” Social Living vereint somit Aspekte aus mehreren Welten: die Privatsph?re der eigenen vier W?nde, Geselligkeit an ?ffentlichen Orten und den Service von Komforthotels. Dies sch?tzen, so die Erfahrung bei lyf, moderne Touristen ebenso wie Selbstst?ndige, digitale Nomaden, Technopreneure und all jene, die oft unterwegs sind.

Geselligkeit zwischen Herd und Waschmaschine

Den Unterschied zu einem klassischen Hotel sp?ren Reisende im lyf East Frankfurt vom ersten Moment an: Statt eine Rezeption betreten sie die Check-in-Lounge “Say Hi”, die mit Sitzpolstern, Tischen und Kaffeestation auch w?hrend des Aufenthalts zum Relaxen und Plausch mit anderen G?sten einl?dt. Variabel kombinierbare Arbeitsnischen, Workshopfl?chen und Loungeecken vereint die Co-Working-Lounge “Collab”. Die Gemeinschaftsk?chen “Bond” bringen die Bewohner zum gemeinsamen Kochen, Reden, Essen und Feiern an einen Herd.

Auch die ?brigen Bereiche zielen auf Gesellschaft ab – sei es in der Bar, die auch Treffpunkt der Bewohner aus der Nachbarschaft ist, der Fitnessbereich “Burn” oder der verspielte Waschsalon “Wash & Hang” mit farbenfrohem Design und bequemen Sitzecken. Viele Orte sind zugleich regelm??ig Mittelpunkt hauseigener Events, seien dies Hackathons, Workshops mit lokalen Unternehmen, Networking- und Diskussionsrunden oder Yoga unterm Sternenhimmel. Denn die Umsetzung von Erlebnisprogrammen ist neben der Gastgeberrolle die Kernaufgabe der sogenannten “lyf Guards”, die im Haus als Event- und Community-Manager, Stadt- und Restaurantf?hrer sowie Probleml?ser in einer Person fungieren.

Social Living weltweit im Kommen

Aktuell gibt es weltweit 23 lyf-H?user mit rund 5.900 Zimmereinheiten, die bereits G?ste empfangen oder sich in der Planung befinden. Zun?chst wird Ascott mit dem lyf Gambetta in Paris das dritte Haus der Marke in Europa er?ffnen. Weitere lyf-Standorte hat Ascott in London (FC Chelsea), Sydney, Tokio, Kuala Lumpur, Georgetown auf Penang sowie auf Bali angek?ndigt. Bis 2030 plant die Unternehmensgruppe f?r lyf ein Wachstum auf insgesamt 150 Standorte mit mehr als 30.000 Zimmereinheiten. Buchungen und weitere Informationen ?ber lyf und die anderen Marken des globalen Ascott-Portfolios gibt es auf www.discoverasr.com/de. Mitglieder des kostenlosen Treueprogramms Ascott Star Rewards (ASR) profitieren bei Buchung und Aufenthalt von Pr?mien, niedrigsten Preisen, exklusiven Rabatten und anderen Vorteilen bei Gesch?fts- und Urlaubsreisen.

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