Unternehmensberater und Verkaufstrainer Dirk St?cker zeigt mit seinem Buch “Die Verkaufsevolution” neue Wege im Verkauf auf. Wollen Verk?ufer nicht weg automatisiert werden, muss es Ihnen gelingen, ein emphatisches Verh?ltnis zum Kunden aufzubauen. Daf?r gilt es, das wahre Bed?rfnis des Kunden zu ergr?nden und diesen in der Tiefe zu verstehen. Wie dadurch beide Seiten gleicherma?en profitieren, erkl?rt er in seinem neuen Buch.
“Der Standard-Verk?ufer hat ausgedient”, davon ist Dirk St?cker ?berzeugt. Um im modernen Business bestehen zu k?nnen, braucht es neue Wege im Verkauf. W?hrend Standard-Verkaufsmethoden vorwiegend auf rationale Argumente und Erl?uterungen setzen, stehen f?r den Autor die wahren Bed?rfnisse des Kunden im Mittelpunkt. Kaufentscheidungen sind f?r ihn selten rational, sondern ?berwiegend emotionaler Natur.
“Die Verkaufsevolution” bringt auf den Punkt, wie sich die wahren W?nsche und Ziele der Kunden erkennen lassen, indem die Verk?uferinnen und Verk?ufer die richtigen Fragen stellen. Mithilfe dieser Fragen k?nnen sie in den unbewussten Bereich vordringen, um das wahre Bed?rfnis hinter dem offensichtlichen Bed?rfnis zu ergr?nden. “Ich als Kunde muss erkennen und vor allem f?hlen, dass ein Verk?ufer mich und meine Ziele in der Tiefe versteht. Ich als Mensch muss im Mittelpunkt stehen, nicht der Verkaufsabschluss”, sagt Dirk St?cker. Nur so, ist der Autor ?berzeugt, gelingen h?chst effiziente Angebote, die Kunden mit einem guten Gewissen unterzeichnen lassen. Dadurch sind empathische Verk?ufer nicht nur erfolgreicher im Vertrieb, sondern ersparen sich meist auch unn?tige Preisdiskussionen.
Auch die Digitalisierung tr?gt ma?geblich zur Verkaufsevolution bei. In seinem Buch erkl?rt Dirk St?cker, wie digitale Formate und Tools den Verkaufsprozess zielgerichtet, effizient und erfolgreich machen. Er gibt Tipps f?r perfekte Online-Meetings, erkl?rt den optimalen Einsatz von Customer Relation Management Systemen, unter anderem durch Einsatz K?nstlicher Intelligenz, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Dabei beh?lt er immer den Kunden und damit den Menschen mit seinen Bed?rfnissen im Blick.
Dirk St?ckers Buch vermittelt eine F?lle elementarer Grundlagen bed?rfnisorientierten, emotionalen Verkaufens. Dar?ber hinaus enth?lt es zahlreiche Techniken und praktische ?bungen, um mit Leichtigkeit und Erfolg im modernen Verkauf bestehen zu k?nnen. Das Buch ist im Mentoren Media Verlag erschienen und ab sofort im Buch- und Versandhandel erh?ltlich.
Daten zum Buch:
Dirk St?cker: Die Evolution des Verkaufens
236 Seiten, Hardcover
Preis: 24,99 Euro (D)
ISBN: 978-3-98641-051-3
?ber den Autor:
Dirk St?cker vermittelt als Berater und Trainer starke Werte, pers?nliches Wachstum und hoch effiziente Verkaufstechniken mit den unbegrenzten M?glichkeiten der digitalen Zeit. Verkaufen ist f?r ihn eine zutiefst emotionale Angelegenheit. Aufgabe von Verk?uferinnen und Verk?ufern ist es, die Kundschaft bei ihrer Kaufentscheidung bestm?glich zu unterst?tzen, indem sie einen echten Nutzen stiften und optimal auf die Kundenbed?rfnisse zugeschnittene L?sungen entwickeln.
Keywords:Verkauf; Vertrieb; Erfolg; Digitalisierung; Kundenorientierung;