Neues Consumer-Trendtool bietet Marken ein attraktives Placement-Format
Media Control ermittelt 10 Jahren ?ber sein repr?sentatives Marktforschungstool „media voice“ aus ?ber 10.000 Haushalten den Trend der Woche. Diese Verbrauchertrends stammen aus Lebensbereichen wie Gesundheit, Finanzen, Gr?ne Energie, Mobilit?t, Entertainment und Lifestyle und werden in Form von Videoclips ?ber f?hrende und reichweitenstarke Online-Medien ver?ffentlicht.
Marken aller Branchen bietet dieses Format ab sofort eine attraktive M?glichkeit, in ihrer Zielgruppe als Trendsetter sichtbar zu werden. So k?nnen Autobilunternehmen aktuelle Trends in Sachen Fahrzeugnutzung oder Elektromobilit?t pr?sentieren und Pharmaunternehmen Trends zum Umgang mit Erk?ltungen oder zur Pr?vention von Sportverletzungen vorstellen.
Als Experte f?r Branded Entertainment und Product Placement steht die Agentur Brandplace Marken dabei beratend zur Seite und hilft, passende Fragen f?r die Trendforschung zu entwickeln, und unterst?tzt bei passgenauen Inszenierung der Brand im Videoclip. Im Rahmen der exklusiven Kooperation mit media control haben Marken so ab sofort die M?glichkeit, dem Wettbewerb einen deutlichen Schritt voraus zu sein.
Ulrike Altig, Gesch?ftsf?hrerin bei der Media Control GmbH: „Die Ergebnisse aus unserer Marktforschung dienen dazu, Trends zu identifizieren. Mithilfe von gezielten Fragen zu Wunschthemen k?nnen wir spannende und relevante Ergebnisse ans Licht bringen. Dass Viewer daran gro?es Interesse haben, wissen wir aus der langj?hrigen Zusammenarbeit mit Medien wie Focus, Spiegel, Stern, Zeit, Manager Magazin etc.“
Sandra Freisinger-Heinl, Gesch?ftsf?hrerin Brandplace GmbH: „Um Branded Content zu realisieren ben?tigt man interessante Inhalte, eine reichweitenstarke Plattform und eine Brand, f?r die dieser Content gewinnbringend eingesetzt werden kann. Die „Trends der Woche“ sind f?r viele Marken ein geeignetes Instrument, um sich zu positionieren. Wir werden dazu nun die Gespr?che mit passenden Brands aufnehmen.“
Keywords:Media Control, media voice, Trends, Brandplace, Branded Entertainment, Product Placement