Welche Fakten entscheiden ?ber Erfolg oder Misserfolg als Immobilienmakler? Viele fragen sich, woran es liegt, dass der Erfolg ausbleibt. Die Gr?nde werden oft an der falschen Stelle gesucht: Webseitenauftritt, pers?nliches Auftreten, die F?higkeit zu verkaufen, rhetorisches Geschick. Immobilienmakler haben oft viele Interessenten, die eine Immobilie kaufen m?chten, aber der Erfolg bleibt trotzdem aus. Den wahren Grund, warum Immobilienmakler oft nicht den gew?nschten Erfolg erzielen k?nnen, kennt CEO und Immobilienexperte Dominik Eisenhardt, Gr?nder der Maklerplan GmbH.
Fokus: Objektbestand
Unabh?ngig davon, wie viel Geld in Marketingaktivit?ten und Zeit in Verkaufsgespr?che investiert wird – entscheidend ist der Umfang des Objektbestandes. Dieser bildet das Angebot ab, welches dem Kunden pr?sentiert werden kann. Ein erfolgreicher Immobilienmakler muss daher ein gro?es Angebot haben. Die Nachfrage an Immobilien ist gro? und ein Ende ist aktuell nicht abzusehen. Private Verk?ufer k?nnen daher ohne gro?e M?he ihre Immobilie auch ohne Immobilienmakler ver?u?ern. Dahingestellt sei, dass dieser Schritt im Nachhinein bereut wird, jedoch ?ndert es nichts an der Tatsache, dass K?ufer relativ leicht zu finden sind. Mit einem gro?en Immobilienbestand gilt das auch f?r Immobilienmakler.
Der entscheidende Moment im Immobilienverkauf
Umso mehr Immobilien ein Makler im Angebot hat, desto h?her ist Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Termin beim Notar kommt. An dem Punkt wird schlussendlich Geld verdient und stellt somit das Ziel eines jeden Maklers dar. Doch um dieses Ziel zu erreichen, braucht es ein umfangreiches Angebot.
Das wirft die berechtigte Frage auf, wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt? Die Akquise und die Beschaffung neuer Objektdaten kosten Zeit, viel Zeit. In der Praxis bedeutet das einen Arbeitsaufwand von t?glich mindestens 70 %. Doch diese Zeit haben die meisten Makler nicht, was dazu f?hrt, dass das Angebot zu klein bleibt. Der Grund, warum Makler gerade in diesem wesentlichen Punkt der Akquise zu wenig t?tig werden? Der Makler hat schlie?lich auch noch viele andere Bereiche, um die er sich k?mmern muss.
Akquise auf dem Pr?fstand
Akquise und Neukunden-Marketing bringen naturgem?? Ablehnung und Entt?uschung mit sich. Viele Makler sehen sich mit dem Umstand konfrontiert, dass es nicht so einfach ist, wie vielleicht gedacht. Das Mindset und die innere Stabilit?t m?ssen sehr stark sein, um trotz der Ablehnungen positiv zu bleiben und nicht aufzugeben.
Wer als Immobilienmakler erfolgreich sein will, muss stets professionell sein und am Ball bleiben. Bei der umfangreichen T?tigkeit eines Maklers stellen viele fest, dass die Work-Life-Balance unter dem immensen Arbeitsaufwand leiden kann. Die meisten Makler sind mit ihrer Arbeitsleistung bereits am Limit angekommen.
Outsourcing?
Sp?testens wenn Makler am Limit ihrer zeitlichen M?glichkeiten angekommen sind, stellt sich die Frage nach einer Option, Teilbereiche der Arbeit abzugeben. Outsourcing ist bei nahezu allen Menschen ein Thema, das zeigen die Unmengen an Online-Bestellungen, die tagt?glich von Menschen get?tigt werden, weil die Zeit fehlt.
Auch ein Immobilienmakler kann zeitaufwendige Arbeitsbereiche outsourcen. Beispielsweise die Neukunden-Akquise. Hierbei verlassen sie sich auf einen professionellen Partner, der sich unerm?dlich damit besch?ftigt, Kontakte in der Region zu liefern, welche letztendlich dazu f?hren, dass laufend potenzielle Kunden mit Maklern in Kontakt treten k?nnen. Nicht jeder Kontakt f?hrt zum Notartermin, doch der Zeiteinsatz verringert sich, w?hrend der Umsatz um ein Vielfaches erh?ht wird.
Maklerplan GmbH ist ein professionelles Unternehmen im DACH-Raum, das Ihnen die Arbeit abnimmt und Ihnen hilft, Zeit zu gewinnen und den Umsatz zu erh?hen. Als verl?sslicher Partner k?mmern wir uns um die Akquise, um den wichtigsten Schritt f?r Sie als Immobilienmakler. So k?nnen Sie in Ihrer Region laufend und automatisiert neue Kontakte erhalten und Immobilienverk?ufe t?tigen.
Die Experten der Maklerplan GmbH unterst?tzen Sie pers?nlich rund um das Thema Immobilien mit ?ber 10 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche und zu 100 % serviceorientiert. Die Maklerplan GmbH ist in der Schweiz ans?ssig und verf?gt bereits ?ber ein Netzwerk von ?ber 400 Maklern in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Maklerplan-GmbH https://maklerplan.ch/
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