Nachhaltigkeit in der Eventbranche

Das neue Themenspecial von memo-media zeigt wie

Waldbr?l, 15.12.2021 – Was bedeuten Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Eventbranche wirklich? Feststeht: Mit einem einfachen Umstieg von Plastikbechern „to go“ auf biologisch abbaubare Kaffeebeh?lter ist es l?ngst nicht getan. Das Thema ist schon seit einigen Jahren in aller Munde. Was sich seitdem wirklich ver?ndert hat, macht das neue Themenspecial der memo-media Verlags-GmbH sichtbar.

43 kreative L?sungen aus der Eventbranche
Im Rahmen seiner Ausgabe des showcases-Magazins zum Thema „Klima im gro?en Sinne, Neues Handeln“ startete der Verlag einen gro?en Aufruf in innerhalb seines Netzwerks. memo-media wollte wissen, welche Ideen und L?sungen die Eventbranche entwickelt hat, um Veranstaltungen noch nachhaltiger zu gestalten. Dabei herausgekommen ist ein umfangreiches Themenspecial: ein eMagazin mit 43 Einreichungen aus den verschiedensten Bereichen zum Thema Nachhaltigkeit in der Eventbranche. Es zeigt, dass und wie es auf kreative Weise m?glich ist, innerhalb der Eventbranche im Sinne des Klimaschutzes wirkungsvoll zu handeln. Das ?bersichtliche Inhaltsverzeichnis gliedert die vorgestellten Ideen in folgende Kategorien:

– K?nstler:innen
– Event-Supplier
– Messen & Verb?nde
– Locations

Impact als sechstgr??ter Wirtschaftszweig
Vom Catering-Service, der selbst kompostiert, ?ber Buhnen- und Walk-Acts mit nachhaltiger Inspiration bis hin zu ressourcenschonenden Locations und Teambuilding: Was die Eventbranche schon immer konnte, ist, Menschen zu bewegen. Nun beweist sie, dass sie mit ihrem Handeln nicht nur ein gro?es Publikum, sondern auch die gesamte (Um-)Welt bewegen kann.

Inspiration f?r eigene Ideen zu Nachhaltigkeit in der Eventbranche
Mit seinem neuen Themenspecial m?chte memo-media aber nicht nur informieren. Es geht vor allem darum, konkret zu neuen Ideen anzuregen, um ebenfalls nachhaltiges Handeln im Rahmen der eigenen Moglichkeiten umzusetzen. Alles, worauf es ankommt, sind Kreativit?t und Mut zur Ver?nderung. Das ist die Basis f?r „Neues Handeln“, das unsere Welt mehr denn je braucht. Genau darauf richtet das neue Themenspecial das Scheinwerferlicht.

Hier geht es zum Themenspecial

Keywords:Nachhaltigkeit, Eventbranche, Klimaschutz, Themenspecial, memo-media, Veranstaltungsbranche, Events, Veranstaltungen

adresse